Weinherbst in Gerresheim

Beiträge zum Thema Weinherbst in Gerresheim

Überregionales
Leckeren Wein im Schatten der Basilika beim Gerresheimer Weinherbst

Erfolgsgeschichte Gerresheimer Weinherbst

Das Gerresheimer Weinfest, das an drei Tagen im Herbst zig tausend Besucher anzieht, mausert sich immer mehr zum kleinen Gourmetfestival. Waren es in den ersten Jahren nur zwei drei Weingüter, die ihren Wein präsentierten, sind es heute eine ganze Reihe mehr. Bratwurst gibt es zwar wie zu Anfangszeiten, doch haben sich der exzellent zum Wein passende Elsässer Flammkuchen, die allzeit beliebten Käseteller und Pfifferlinge mit gebratenen Serviettenknödeln hinzugesellt. Die alt bekannten Winzer,...

  • Düsseldorf
  • 14.09.14
  • 1
Kultur
15 Bilder

Fotofreunde :Düsseldorf bei der Wahl der Düsseldorfer Weinkönigin

Jetzt hat auch Düsseldorf eine Weinkönigin. Am Samstag waren wir auf dem Weinherbst in Gerresheim und haben die Wahl der ersten Weinkönigin in Düsseldorf mit erlebt. Isabella Buchwald wird nun auf den Weinfesten in und um Düsseldorf zur Botschafterin des Weines in der Altbiermetropole. Leider war das Weinfest in Gerresheim am Samstagnachmittag ziemlich verregnet. Aber als die Wahl der Weinkönigin stattfand, legte der Regen eine Pause ein. Isabella Buchwald, Cindy Terrahe und Anne Bachelier...

  • Düsseldorf
  • 15.09.13
Überregionales
Weinherbst auf dem Gerricusplatz 2011
32 Bilder

Eindrücke vom Weinherbst in Gerresheim auf dem Gerricusplatz 9. - 11.9.2011

Tolle Stimmung konnte man beim Weinherbst auf dem Gerricusplatz erleben. Am Samstagabend, dem schönsten Tag der Woche, konnten die Besucher noch einmal kurzärmelig herumlaufen und der Platz war gerammelt voll. Man hatte Mühe, bei dem Andrang Bekannte zu finden. Alle Sitzgelegenheiten waren besetzt. Natürlich gab es Wein aus unterschiedlichen Anbaugebieten und den "Gerresheimer" Winzern wie der Weingarage. Der Weinkenner kam auf seine Kosten und konnte die verschiedensten Weine bei angenehmen...

  • Düsseldorf
  • 11.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.