Kostüme

Beiträge zum Thema Kostüme

Blaulicht
2 Bilder

Die tollen Tage im Kreis Wesel stehen bevor / Polizei gibt Tipps
Klarer Appell: "Verzichten Sie auf Kostüme, die Andere verunsichern!"

Mit der traditionellen Weiberfastnacht starten auch im Kreis Wesel bei herrlichem Frühlingswetter die Menschen in die fünfte Jahreszeit. Viele Karnevalsvereine der einzelnen Städte und Gemeinden veranstalten in den darauffolgenden Tagen ihre Umzüge und freuen sich auf zahlreiche Jecken. In einer Pressemitteilung der Kreispolizei heißt es: "Wir werden auch in diesem Jahr dafür sorgen, dass sich die Menschen an den Karnevalstagen sicher fühlen. Eine Vielzahl an Polizisten werden nicht nur entlang...

  • Wesel
  • 27.02.19
Sport
Das Grauen hat einen Namen: Halloween. Der ENNI-Halloween-Lauf ist nichts für schwache Nerven. | Foto: ENNI
2 Bilder

Das ist ja "zum Wegrennen!" Halloween-Lauf verschoben

"Das ist ja zum Wegrennen!" Wer bei hereinbrechender Dunkelheit durch die Landschaft joggt, ist sicher nicht darauf erpicht, zusätzlich noch finsteren Gestalten zu begegnen. Solch gruselige Zeitgenossen tummeln sich jedoch am Freitag, 10. November, zuhauf auf der Sportanlage Filder Benden in Moers. Sportliche Hexen, Zombies in Bestform und jede Menge Geisterfratzen mit Laufschuhen werden dort herumspuken – beim 2. ENNI-Halloweenlauf, den die ENNI Energie & Umwelt als Hauptsponsor und der...

  • Moers
  • 28.10.17
  • 1
Kultur
24 Bilder

Im Riff geht´s rund - Kindermusical in der Musikschule Moers

Die gelernte Erzieherin Mona Hermanns-Walz aus Moers, hat ein Fabel mit Kinder zu musizieren und Musicals auf zu führen. So war es auch in diesem Jahr wieder soweit und auf rein privater Basis hatte sie wieder ein Musical auf die Beine gestellt. Aufführung war am 29.11 und 30.11.2014 in den Räumen der Musikschule Moers. Dafür mussten erst mal auch private Geldmittel bereitgestellt werden, die dann über den Eintrittspreis wieder zurückfließen sollten. Also eine Idee mit Risiko. Aber nach dem...

  • Moers
  • 30.11.14
  • 2
  • 3
LK-Gemeinschaft
Glitter, Glam, Prunk und Nippes - zeigt uns Euren Swag! | Foto: Thorben Wengert / pixelio.de
13 Bilder

Foto der Woche 21: Glamour, Style und Blingbling

Letzte Woche sprachen wir erstmals über das Modewort "Swag". Diese Woche veranstalten wir infolge dessen eine kleine Glamour-Party und Modenschau: zeigt uns Euren Glitter und Euren Glam, Euren "Blingbling", Euren Streetstyle, Euren Swag - vielleicht sogar als "Gang"? Eine Woche lang rätselte und amüsierte sich die Community zur Frage was bedeutet Swag?. Hier die Auflösung: Swag, von englisch „to swagger“ („prahlen, stolzieren“), steht in der Jugendsprache für eine beneidenswerte, lässig-coole...

  • Essen-Süd
  • 26.05.14
  • 2
  • 4
LK-Gemeinschaft

Karneval nein danke?!

Manchmal muss man einfach Stellung beziehen im Leben: Das fängt mit den einfachsten Entscheidungen an. Was ich damit meine? Meine Schwester isst mit jeder ihrer neuen Beziehungen die Frühstückseier anders. Ganz genau wie in diesem Schmunzetten-Hollywoodstreifen. Nach hart gekochten Zwölf-Minuten-Eiern, über Rührei und Spiegeleiern ist sie jetzt beim Fünf-Minuten-Ei angekommen. Mich amüsiert es, obgleich ich auf den Tag warte, an dem sie mir beichtet, dass sie den Geschmack von Eiern im Grunde...

  • Kamp-Lintfort
  • 06.03.14
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft

Mitmachen!!!

Helau liebeJecken! Macht mit und postet eure kreativen Kostüme! „Zu meiner Zeit verkleidete man sich als Indianerin oder Polizist, heute ist die Kostümauswahl ja unendlich groß“, sagte meine Kollegin neulich. Und es stimmt: Während vor zehn Jahren noch Cowboy- oder Krankenschwesterkostüm ausreichten, um auf den Karnevalsumzügen für Eindruck zu sorgen, müssen die Jecken heute sehr viel kreativer sein. Der neuste Schrei sind Retro-Kostüme im Look des viktorianischen Zeitalters. Ebenfalls im Trend...

  • Moers
  • 26.02.14
Kultur
Eine süße Erinnerung an die Tanzgruppe Schleebusch | Foto: Peter Gerber
24 Bilder

Foto der Woche 08: Weiberfastnacht

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Weiberfastnacht Auch auf lokalkompass.de ist der Karneval derzeit in aller Munde. Diese Woche Donnerstag, 27. Februar 2014, ist Weiberfastnacht, also der Übergang vom Sitzungs- zum Straßenkarneval, und deshalb rufen wir rechtzeitig dazu auf: zeigt uns Eure jecken Fotos, Eure originellsten Kostüme, kurz: Eure...

  • Essen-Süd
  • 24.02.14
  • 4
  • 5
Überregionales
22 Bilder

Rheinberg Helau

So bunt war der Rosenmontagszug in Rheinberg. Diese karnevalsfrohen Aufnahmen hat unser Fotograf Friedhelm Heinze für Sie festgehalten.

  • Kamp-Lintfort
  • 12.02.13
Kultur
107 Bilder

Karneval einmal anders ! Venedig läßt Kostüme flanieren.

Da ich ein absoluter Karnevalsmuffel bin, lasse ich mir für die närrische Zeit immer etwas einfallen. Im letzten Jahr war es aber doch der Karneval, der uns auf Reisen gehen ließ. Unser Ziel war der Karneval in Venedig. Rosenmontag 2010 herrlicher Sonnenschein im Februar. In der LagunenStadt angekommen zog es uns sofort zum Markusplatz. In den Straßenkaffee's herrschte reges Treiben.Wunderschöne Kostüme flanierten an uns vorbei. Ein einziger Farbenrausch. Gern ließ man sich in den prachtvollen...

  • Kamp-Lintfort
  • 11.02.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.