Ahnenforschung

Beiträge zum Thema Ahnenforschung

Kultur
Viele Menschen interessieren sich für ihre Familiengeschichte und kamen ins Ruhrtalmuseum nach Schwerte.
6 Bilder

Schwerter mit modernster Technik auf den Spuren ihrer Ahnen

An der Ausstellungswand hängt ein meterlanges, auf Kunststofffolie gedrucktes Plakat, das die Blicke der Besucher magisch anzuziehen scheint, vor zahlreichen PCs sitzen Menschen, die gebannt darauf warten, dass Auflistungen und Bilder erscheinen. Dann auf einmal große Begeisterung, als scheinen diese Menschen hier in Schwerte etwas ganz Besonderes gefunden zu haben! Was war los im Ruhrtalmuseum am letzten Wochenende hier in Schwerte? Bei genauerem Hinsehen entpuppen sich das meterlange Plakat...

  • Schwerte
  • 13.11.17
Kultur
Fred Murawski (vorne) vom Roland zu Dortmund digitalisierte wertvolle von Ahnenforschern mitgebrachte Original-Dokumente.
4 Bilder

Schwerter forschten nach ihren Ahnen

Am Samstag und Sonntag, 5. und 6. November 2016 hatten die Schwerter Gelegenheit, unter fachkundiger Anleitung im Ruhrtalmuseum nach ihren Vorfahren zu suchen und erste Schritte in Richtung einer eigenen Ahnentafel zu machen. Die „Genealogisch-heraldische Arbeitsgemeinschaft Roland zu Dortmund“ - eine über 50 Jahre schon existierende Ahnenforscher-Gemeinschaft - hatte zu den „Schwerter Familienforschertagen 2016“ eingeladen. Diesem Ruf folgte eine große Schar Interessierter, stöberte in...

  • Schwerte
  • 07.11.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.