Europameisterschaft

Beiträge zum Thema Europameisterschaft

Sport
Die Fußball-EM wird offenbar um ein Jahr verschoben. | Foto: pixabay

Wegen Coronavirus
Fußball-EM auf 2021 verschoben

Eigentlich waren es nur noch drei Monate bis zum Start der Fußball-EM. Vom 12. Juni bis 12. Juli sollte die Europameisterschaft in zwölf Ländern stattfinden, unter anderem in Deutschland. Doch daraus wird nichts. Wie die Uefa mitteilte, wird die EM vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 stattfinden. Drei Gruppenspiele und ein Viertelfinale finden in München statt, aber nicht 2020, sondern erst 2021. "Die Uefa Euro 2020, die vom 12. Juni bis 12. Juli 2020 stattfinden sollte, wird auf den 11. Juni bis...

  • Oberhausen
  • 17.03.20
  • 3
Sport
So sehen Sieger aus: (v.li.) Emily Nitsche, Aranka Palfi und Mia Merfeld, eingerahmt von den stolzen Trainern Fabian Haas und Anna-Lotta Merfeld.
16 Bilder

TuS Ende - Taekwondo - Europameisterschaft - Antalya/Türkei
Mia Merfeld und Emily Nitsche sichern sich Europameistertitel

Im Februar diesen Jahres sicherten sich die Freundinnen und Vereinskolleginnen Mia Merfeld und Emily Nitsche gemeinsam mit ihrer Synchronteampartnerin Aranka Palfi aus Bayern über eine Direktqualifikation beim "Presidents Cup" einen Startplatz für die diesjährige Europameisterschaft. Dies gelang den beiden vor drei Jahren schon einmal. Da aber die EM im jährlichen Wechsel mit der WM ausgetragen wird, stand Emily der damalige Klassenwechsel im Wege und Mia fuhr in 2017 in anderer...

  • Herdecke
  • 27.04.19
LK-Gemeinschaft

Sängerin Dani beim Public Viewing in der Rohrmeisterei

Die Sängerin Dani wird am Dienstag (21.6.) unmittelbar vor dem Anpfiff des dritten Gruppenspiels gegen Nordirland ihren EM-Hit „Wir schwenken die Fahnen (Schwarz, Rot, Gold)“ live beim Public Viewing in der Rohrmeisterei in Schwerte präsentieren. Dabei wirddie gebürtige Schwerterin von einem Kamerateam der WDR Lokalzeit Dortmund begleitet, die ein Portrait über die Sängerin anfertigen, welches dann zeitnah ausgestrahlt wird. „Ich würde mir sehr wünschen, dass mich viele Schwerter Fußballfans...

  • Schwerte
  • 20.06.16
Sport
"Mister Ruhrgebietsfußball" Ben Redelings ist dabei, wenn der Steilpass zur Fußball-Party einlädt. Foto: Molatta

Steilpass-Party: Wir verlosen Tickets

Die Bundesliga macht Pause, aber dank der Europameisterschaft hält uns die "schönste Nebensache der Welt" weiter in Atem. Ein perfekter Rahmen für das nächste Steilpass-Finale: Am Mittwoch, 22. Juni, lädt unser Bundesliga-Tippspiel auf lokalkompass.de zur Fußball-Party in die kultige 11Freunde-Bar in Essen ein. Einmal mehr lassen dabei Fußball-Experten in launiger Runde die letzte Saison Revue passieren, kommentieren das aktuelle EM-Geschehen nebst ersten Auftritten der Jogi-Elf und werfen...

  • Essen-Süd
  • 10.06.16
  • 2
  • 12
Sport
Kan-Hendrik Eberle war mit seinem 20. Platz in Leipzig zufrieden | Foto: Kanu- und Surf-Verein

Ab in den Eiskanal - Kanuten beim Quali-Wettkampf

Letztes Wochenende Leipzig, kommendes Wochenende Augsburg: Die Qualifikationen für EM und WM stehen an! Die ersten zwei von insgesamt vier Qualifikationsrennen zu den bevorstehenden Europa- und Weltmeisterschaften führten die Aktiven des Kanu- und Surf-Vereins Schwerte jetzt nach Leipzig. Bei den Herren K1 konnte Jan-Hendrik Eberle mit seinem 20. Platz das von ihm selbst gesetzte Ziel erreichen. „Ich habe mir vorgenommen, unter die ersten 20 zu fahren, weil ich im ersten Jahr in dieser...

  • Schwerte
  • 24.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.