fußgängerzone

Beiträge zum Thema fußgängerzone

Politik
2 Bilder

Geht die - " Hetzjagd " - auf Fahrradfahrer in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr weiter ?

Die CDU in Schwerte, in Person von dem Fraktionsvorsitzenden Marco Kordt, weist auf fahrende Fahrradfahrer am Tag in der Fußgängerzone in Schwerte hin. Fakt ist, das Verkehrsschild ( Bild - Nr. 1 ) ist schon seit Jahren auch für Fahrradfahrer in der Fußgängerzone verbindlich. Es verbietet in der Zeit von 09.00 - 19.00 Uhr mit dem Fahrrad in der Fußgängerzone zu fahren und erlaubt ausdrücklich die Fahrt mit dem Fahrrad durch die Fußgängerzone in der Zeit von 19.00 - 09.00 Uhr. Schon im Jahr 2013...

  • Schwerte
  • 08.07.14
Überregionales

Rollstuhlfahrer die " neue Gefahr " für Fußgänger in der Fußgängerzone Hüsingstrasse in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr ?

Natürlich soll und kann es kein pauschaler Vorwurf an die Rollstuhlfahrer in Schwerte sein. Es handelt sich wohl eher um einen Einzelfall, weil mir gestern mal wieder der gleiche Rollstuhlfahrer mit einer überhöhten Geschwindigkeit ( weil keine Schrittgeschwindigkeit ) in der Fußgängerzone auffiel. So ein Elektro - Rollstuhl mit kleinem Nummernschild kann schon eine gewisse Geschwindigkeit erreichen. Ob er vielleicht auch noch " getunt " ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Leider...

  • Schwerte
  • 28.07.13
Politik
2 Bilder

" Hetzjagd " auf Fahrradfahrer in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr ?

Am 26.02.2013 wurde das Verkehrsschild ( Bild - Nr. 1 ) laut Beschluß des Ausschuss ABB ( Bürgeranregungen und Bürgerbeschwerden ) vom 20.02.2013 wieder demontiert. Jetzt regt sich für mich völlig unverständlich, " Unmut " bei der Seniorenunion in Schwerte. Wo ist das Problem ? Das Verkehrsschild ( Bild Nr. 2 ) regelt laut STVO seit ca. Mai 2011 die Benutzung der Fußgängerzone mit dem Fahrrad. Von 9 - 19 Uhr darf man in der Fußgängerzone nicht mit dem Fahrrad fahren, von 19 - 9 Uhr aber schon....

  • Schwerte
  • 27.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.