realschule

Beiträge zum Thema realschule

Kultur
Über 140 Kinder und Jugendliche üben für die Kinderoper „Karneval der Tiere - mal ganz anders“. | Foto: Joshua Bellack
3 Bilder

Kinder haben Spaß bei der Oper

Große Aufregung herrscht in der Aula der Realschule Stadtmitte: Rund 140 Kinder und Jugendliche üben für die Aufführung der Kinderoper „Karneval der Tiere - einmal anders“. „Natürlich sind die Kinder aufgeregt“, erzählt Ingrid Maria Amelung. Nach den monatelangen getrennten Proben folgt an diesem Samstag das erste gemeinsame Zusammenspiel von Tänzern und Schauspielern mit dem Orchester. Von 11 bis 18 Uhr organisiert Amelung den Ablauf: „Das ist schon ein wenig stressig“, gesteht sie. „Aber es...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.03.13
Überregionales
Richtig stolz sind sie: Schüler der Bohlgartenschule haben sieben Wochen auf ihre Weise gefastet. | Foto: Realschule

Sieben Wochen Ohne - 20 Kinder fasteten auf ihre eigene Weise

Jason aus der 5c der Realschule am Bohlgarten hat in der Fastenzeit vor Ostern an der Aktion „7 Wochen Ohne“ teilgenommen. Und dies, obwohl er in dieser Zeit selber Geburtstag hatte! Doch auch an seinem persönliche Festtag hat er auf Süßigkeiten verzichtet. Ganz stolz berichtete er jetzt, wie er seinem Cousin und der übrigen Verwandschaft erklärt hat, was es mit dieser Aktion auf sich hat. „7 Wochen Ohne“, das heißt, Gewohnheiten zu durchbrechen und auf etwas zu verzichten, was man eigentlich...

  • Schwerte
  • 26.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.