Stimmung

Beiträge zum Thema Stimmung

LK-Gemeinschaft
Foto: Hendrik Stenner/lokalkompass.de
97 Bilder

Foto der Woche: Stimmung durch Beleuchtung

Gerade einmal 7.43 Stunden Tageslicht hatten wir am Donnerstag, 21. Dezember, dem Tag der Wintersonnenwende. Jetzt werden die Tage langsam wieder länger. Aber auch in den kommenden Wochen sind wir auf Lichter und Beleuchtung angewiesen. Kein Wunder also, dass in den Wintermonaten gute Stimmung durch Beleuchtung erzeugt wird. Kerzen auf dem Adventskranz, ein beleuchteter Tannenbaum, Weihnachtsbeleuchtung in den Innenstädten, illuminierte Kirchen und Häuser, LED-Lichter im Garten, selbst...

  • Velbert
  • 23.12.17
  • 20
  • 30
Sport

Iserlohn Roosters: Lavallée und Bassen verlängern Verträge

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Verträge mit zwei weiteren Leistungsträgern des aktuellen Kaders verlängert. In der kurzen Nationalmannschaftspause konnte Manager Karsten Mende die Gespräche mit Chad Bassen und Kevin Lavallée zu einem positiven Ende führen. „Beide Spieler haben in den zurückliegenden Wochen und Monaten die in sie gesteckten Erwartungen mehr als erfüllt. Wir sind sehr froh auch in Zukunft mit beiden Spielern arbeiten zu können“, so Mende....

  • Iserlohn
  • 06.02.15
  • 1
Sport
11 Bilder

Roosters-Fanstammtisch mit einigen Neuigkeiten

Jene rund 30 Fans, die zum Roosters-Fanstammtisch am Dienstagabend ins Romy's gekommen waren, haben sicherlich einige Neuigkeiten erfahren. So unter anderem jene, "dass Mike Brennan den wohl ausgefeiltesten Aberglauben besessen hat." Trainer Jari Pasanen: "Der war unglaublich, was der alles vor dem Spiel gemacht hat. Der ist nicht zu toppen." Pasanen erläuterte ferner den aktuellen Gesundheitszustand der Spieler und ist zuversichtlich, dass "wir bald wieder komplett sind." "Ich habe nur...

  • Iserlohn
  • 12.11.14
  • 1
Sport
Iceys Lieblingsplatz: Die Bande | Foto: Jonas Brockmann

Warum ein Hahn ein Roosters-Liebling ist

„Ich bin mir sicher, dass die Roosters-Fans Icey jetzt doch in ihr Herz geschlossen haben und ihn lieben.“ Sehr selbstbewusst spricht Icey über „sich und seine Fans“. „Das war am Anfang, also in der vergangenen Saison, nicht so. Da waren doch etliche mir gegenüber kritisch.“ Im Sauerlandpark nahm sich das Roosters-Maskottchen im Rahmen der Jubiläums-Feierlichkeiten am vorletzten August-Wochenende Zeit für unser Gespräch. Icey ist nicht alleine in der Familie, er hat in der Tat noch einen...

  • Iserlohn
  • 10.09.14
Sport
21 Bilder

Gute Laune rund um den offiziellen Roosters-Fototermin

Es geht immer recht locker zu, wenn die offiziellen Fotoaufnahmen für die örtliche Presse, aber auch für diverse Magazine anstehen. Da stellte auch der Donnerstag-Termin keine Ausnahme dar. Lachende Spieler, aber nur, wenn die Kamera nicht auf sie gerichtet war und ein Trainer-Gespann, das recht locker wirkt. Wenn das die Botschaften für die neue Saison sind, dann dürfen sich wohl alle auf eine gute Meisterschaftsrunde freuen. Denn es wird hart gearbeitet, damit die Substanz für die Saison...

  • Iserlohn
  • 07.08.14
Sport
(stehend von links) Stefanie Wolf, Nathalie Danielsmeier, Anika Lindstedt (Lebensgefährtin von Christian Hommel), Lauren Macek, (vordere Reihe von links) Lisa Brennan, Becky Sertich, Nadine Böhm-Kopitz, Rebecca Graeve (Dieter Ordendorz) Stefanie Schäfenacker (Thomas Gödtel) Kelly Foster und Jenna Mulock.

Roosters-Frauen sind mächtig stolz auf ihre Männer

Die Idee zu den Play-Off-T-Shirts hatte Anika Lindstedt, Lebengefährtin von Christian Hommel. In Christian Carasi fanden die Frauen einen flexiblen Geschäftsführer der gleichnamigen Iserlohner Stickerei, und so konnten sie im ersten Heimspiel gegen Hamburg die Pink-Play-Off-T-Shirts tragen. Was sie übrigens mit viel Stolz tun. „Was unsere Männer zurzeit leisten, ist einfach riesig, ist super“, so Steffi Wolf, „das ist unglaublich.“ Am Samstagmorgen nach dem 4:3-Sensationssieg in Hamburg...

  • Iserlohn
  • 22.03.14
  • 1
  • 1
Überregionales
110 Bilder

Hennener Prinzenpaar in der Grundschule

Riesenstimmung herrschte am Faschings-Freitag in der Grundschule Hennen, als das Prinzenpaar Bente (I.) Schmid und Thomas (III.) Schmitz pünktlich um 10.15 Uhr in die Turnhalle samt Garde einmarschierte. Schon vorher hatten sich die rund 260 Schülerinnen und Schüler mit der kompletten Lehrerschaft in Stimmung gebracht. Es wurde gesungen und eine Polonaise durch die gesamte Schule und über den Schulhof durchgeführt. Kaum jemand war nicht verkleidet. Besonders beliebt waren die Fußball-Trikots....

  • Iserlohn
  • 28.02.14
Sport
Ließ sich per Handy über seine Borussen aus Braunschweig informieren: Neven Subotic im VIP-Bereich der Eissporthalle.
2 Bilder

Neven Subotic war von der Stimmung sehr angetan

Neven Subotic, Langzeitverletzter von Borussia Dortmund, setzte die Tradition der BVB-Spielerbesuche beim Iserlohner Eishockey fort. Während seine Borussen in Braunschweig hart für den 2:1-Auswärtssieg zu arbeiten hatten, schaute sich der Innenverteidiger das Spiel der Roosters gegen die Eisbären aus Berlin an. "Das ist mein erstes Eishockeyspiel in Iserlohn", erzählte der sympathische Borusse der Redaktion. Er fand das Spiel äußerst intensiv und hatte ein großes Lob für die Zuschauer parat:...

  • Iserlohn
  • 01.02.14
Sport
57 Bilder

Auch Krefeld wurde abserviert: Die Roosters sind das Team der Stunde!

Die Iserlohn Roosters bleiben das Team der Stunde in der Deutschen Eishockey Liga. Auch Krefeld wurde am Seilersee nicht zum Stolperstein, sodass Neuzugang Brodie Dupont einen ruhigen ersten Abend mit einer soliden Defensivleistung begleiten konnte. Ganz am Ende verbuchte er sogar seinen ersten Assist. Ins Match gegen den Angstgegner vom Niederrhein, der die Sauerländer daheim und auswärts schon so oft geärgert hat, starteten die Gastgeber mit voller Kraft und erwischten den überraschten Gegner...

  • Iserlohn
  • 17.01.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.