Bürgertreff Schermbeck organisiert Fahrt nach Giethoorn in Holland

25. August 2016
07:15 Uhr
Gesamtschule , 46514 Schermbeck
Das Dorf Giethoorn hat mehr als 150 Brücken und viele Grachten, an deren Ufer idyllische Reetdachhäuser errichtet wurden. | Foto: Privat
  • Das Dorf Giethoorn hat mehr als 150 Brücken und viele Grachten, an deren Ufer idyllische Reetdachhäuser errichtet wurden.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von David Fröhlich

Schermbeck. Der Bürgertreff-Schermbeck bietet am Donnerstag, 25. August, eine Fahrt nach Giethoorn in Holland am Rande des Nationalparks Weerribben-Wieden an.

Giethoorn werde auch „Venedig des Nordens“ oder „Venedig der Niederlande“ genannt, so der Bürgertreff in einer Mitteilung. Das Dorf habe mehr als 150 Brücken und viele Grachten, an deren Ufer idyllische Reetdachhäuser errichtet wurden. Die geführte Bootstour, die der Bürgertreff geplant hat, soll rund 90 Minuten dauern, die Boote seien behindertengerecht ausgestattet. Doch nicht nur vom Wasser aus wird man die Stadt bewundern können: Ein Museumsbesuch, der im Preis enthalten ist, sowie genug Zeit zum Bummeln und Einkaufen wird es geben. Der Aufenthalt vor Ort wird etwa vier Stunden dauern.

Der bestellte Bus sei mit WC, Stereoanlage, bequemen Sitze und viel Beinfreiheit ausgerüstet, heißt es. Zudem sei der Bus seniorengerecht, ein Rollator könnte also auch mitgenommen werden.

Das Ziel in Holland ist rund 200 Kilometer von Schermbeck entfernt. Die Organisatoren bitten die Teilnehmer, ihren Personalausweis mitzunehmen. Die Abfahrt ab Parkplatz Gesamtschule Schermbeck ist um 7.15 Uhr und die Abfahrt ab Schermbeck Rathaus um 7.30 Uhr geplant.

Autor:

Larissa Theresiak aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.