Guten Appetit: Schermbeck genießt wieder

6. Juli 2018
17:00 Uhr
Schermbeck genießen, 46514 Schermbeck
Schermbeck genießt wieder – in diesem Jahr zum 15. Mal. | Foto: Wirtz Design
  • Schermbeck genießt wieder – in diesem Jahr zum 15. Mal.
  • Foto: Wirtz Design
  • hochgeladen von Olaf Hellenkamp

Schermbeck. Im letzten Jahr schien es das Aus für das beliebte Gourmetfest in Schermbeck zu sein – einerseits konnten nicht genug Teilnehmer motiviert werden, andererseits waren noch die wetterbedingten Verluste aus 2016 in den Köpfen der Veranstalter.

Für 2018 haben sich dann einige Unterstützer bereiterklärt, sich für die Weiterführung von „Schermbeck genießen“ einzusetzen und mitzuhelfen. In regelmäßigen Gesprächsrunden trafen sich Organisatoren, Sponsoren und Teilnehmer im Restaurant Nappenfeld und berichteten über Geplantes und die laufenden Ergebnisse. Neben den Veranstaltern waren Stephan Proff, Frank Herbrechter, Torsten Buchholz und Friedhelm Koch im Team.

Tatsächlich fanden sich neben fünf Teilnehmern aus Schermbeck auch bekannte Gastronomen über die Grenzen Schermbecks hinaus, die sich für 2018 anmeldeten. 

Teilnehmer 2018:

Die Sponsoren, ohne die ein solches Fest nicht durchführbar wäre, hatten schon sehr früh ihre Bereitschaft zur Unterstützung bekundet. Als Hauptsponsor steht wie in den vergangenen Jahren wieder die NGW mit dem Schaukochen mit Prominenten bereit. Die Schermbecker Volksbank übernimmt in der Gourmetnacht wieder das beliebte See-Feuerwerk, das am 7. Juli um 23 Uhr auf dem Mühlenteich abgebrannt werden soll. Das Feuerwerk fand von Jahr zu Jahr mehr begeisterte Zuschauer von jung bis alt. Johannes Besten und Besten & Seifert übernehmen die Kosten für die Lacktischdecken und weisen dafür mit Aufklebern auf ihre Firmen hin. Die FloraWelt besorgt über 2.000 blühende Pflanzen und leiht wie in den Vorjahren Großpflanzen zur Begrünung des Festplatzes.

Vom 6. Juli bis zum 8. Juli steht die Kleinstadt Schermbeck im Zeichen des guten Geschmacks – und das 2018 bereits zum 15. Mal. An diesen drei Tagen finden sich mehrere tausend Genießer mit ihren Familien und Freunden in dem romantischen Ort am Niederrhein ein, um aus mehr als 50 frisch zubereiteten Gerichten sein Lieblingsgericht zu finden.

Namhafte Gastronomen stellen bei diesem außergewöhnlichem Event ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis und das zu familienfreundlichen Preisen von 2,50 Euro bis 10 Euro. Allerdings darf Jeder Teilnehmer ein besonderes Premiumgericht bis 15 Euro anbieten.

Außergewöhnlich ist das gesamte Ambiente des Festplatzes: Schneeweiße Pagodenzelte, große Genießergärten mit 1.200 Sitzplätzen an liebevoll eingedeckten Tischen, roter Teppich und mehr als 2.000 blühende Pflanzen bilden einen festlichen Rahmen, damit sich die Gäste so richtig wohlfühlen.

Der Eintritt ist frei und kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Selbst bei Regen stehen den Besuchern Zelte und Großschirme zur Verfügung um geschützt genießen zu können. Die Veranstaltung ist in allen Bereichen barrierefrei. "Wir werden wieder mit viel Herzblut die Veranstaltung in gewohnter Weise und in gleicher Qualität durchführen, in der Hoffnung dass Petrus die Regenwolken von Schermbeck fern halten wird", so Veranstalter Winfried Wirtz

Öffnungszeiten:

  • Freitag: 17.00 – 23.00 Uhr
  • Samstag: 11.00 – 24.00 Uhr
  • Sonntag: 11.00 – 20.00 Uhr
Autor:

Olaf Hellenkamp aus Dorsten

Webseite von Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.