Interessante Radtour in Doentinchem (NL)

Wildmühle de Walmolen, an der City.
20Bilder

Das schöne Städtchen Doetinchem in Gelderland war diesmal unser Ausflugsziel, sehr sehenswert und reizvoll, besonders wenn man die Innenstadt einmal großzügig umfährt.

Hier konnte ich entlang der schönen Windmühlen einen kleinen Einkaufsbummel tätigen, im Straßencafé in der warmen Sonne sitzen und dann in die schöne Natur hinausfahren.
Manchmal war der Wind sehr frisch, und ein kleiner Schal tat gut.

So führte unser Weg über mehrere Hub-Brücken, wo sich bei einer zeitweise der Verkehr staute.
Direkt dahinter erblickten wir das historische, um 1750 erbaute Schloss Keppel. Es ist leider nicht zu besichtigen, da es sich im Privatbesitz befindet.

Anschließend konnten wir entlang der Ijssel die reizvolle Naturlandschaft genießen und wunderbar auf den Radwegen fahren, wo uns kaum ein Mensch begegnete.

Radfahrer mit Helm sahen wir kaum, da es für Autofahrer sehr strenge Gesetze gibt, nach denen er bei einem Unfall mit einem Fietser die Verantwortung voll übernimmt.
Ach, was war das herrlich, überall auf den separaten Fietspaden gesichert Vorfahrt zu haben.

Sogar ein Traktorfahrer ließ uns an der Hub-Brücke, als es wieder vorwärts ging, gemütlich vor. Und ein Lkw sah uns schon von weitem und wartete so lange, um den Radweg nicht zu blockieren, bis wir passierten.

Hier in Doetinchem findet jeder Besucher etwas, ob Einkaufsmöglichkeit, Kultur oder Naturlandschaft mit Flüssen und Entspannung samt Stille inbegriffen.

Es war eine schöne und abwechslungsreiche Radtour.

Autor:

Elisabeth Jagusch aus Schermbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

23 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.