Richtig Rocken will gelernt sein

Wann? 02.04.2013 bis 06.04.2013

Wo? Ev. Jugendfreizeitstätte Gahlen, Im Aap 23, 46514 Schermbeck DE
Anzeige
Schermbeck: Ev. Jugendfreizeitstätte Gahlen |

Die Ev. Kirchengemeinde Buer-Beckhausen veranstaltet vom 02. bis 06. April das Rockcamp Gahlen. Hinter dem Namen versteckt sich eine Freizeit für Teenager, die ganz unter dem Stern des Rock steht. In verschiedenen Workshops können sie lernen was es eigentlich so heißt, eine Band zu haben und Musik zu machen.

Das C@fe-42 lädt ein zum "Rockcamp Gahlen Teenie Special".
In Kooperation mit der Musikschule im Bunker und der Stadt Gelsenkirchen geht es nach Schermbeck, genauer gesagt, in die Ev. Jugendfreizeitstätte Gahlen. Die Neuauflage des Rockcamps kam nicht zuletzt dadurch zustande, das dieses Projekt zum Kulturrucksack NRW gehört.
Vor Ort werden die dort gebotenen Räumlichkeiten kurzerhand zu Proberäumen umfunktioniert, und Workshops wie z.B. Gesang, Gitarre, Schlagzeug, Songwriting und noch vieles mehr angeboten.
Der Clou an der ganzen Sache ist aber, dass die teilnehmenden Jugendlichen ihren (bereits vorhandenen) Fähigkeiten entsprechend aufgeteilt werden, so dass in jeder Band sowohl erfahrene als auch unerfahrene Jungmusiker mit musizieren. Das Ziel ist es mit den Jugendlichen in ihren jeweiligen, spontan zusammengestellten Bands eigene Songs zu schreiben, diese aufzunehmen und schließlich auf einem großen Abschlusskonzert am Samstag auch vorzuführen.
Gecoacht werden sie dabei von Michael Meyer und seinem Team, bestehend aus den Mitarbeitern des C@fe-42, dem Team der Musikschule im Bunker und der Kantorin der Kirchengemeinde Buer-Beckhausen. Als besonderen Gastlehrer dürfen sich die Teilnehmer über Kürsche freuen.

Bereits im letzten Jahr hat das Team der Gelsenkirchener Jugend- & Kulturlocation , damals in Zusammenarbeit mit der Musikschule Schleuse B, Jugendliche zum Rockcamp eingeladen. Was dabei so 'rum kam kann man unter www.derwesten.de oder www.rennings.net ja einmal nachlesen.

Das Rockcamp Teenie Special findet statt vom 02. April bis zum 06. April 2013. Teilnehmen können musikinteressierte Jugendliche im Alter zwischen 10 und 14 Jahren. Alle weiteren Infos bezüglich der Kosten und der Anmeldung finden Sie auf der Internetpräsenz des C@fe 42 (www.cafe-42.de).
Achtung! Es können leider keine Anmeldungen mehr für Schlagzeuger angenommen werden!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.