Blut für die Narren - Blutspendetermin für die Karnevalszeit

Wann? 04.02.2016 15:00 Uhr bis 04.02.2016 20:00 Uhr

Wo? Jugendheim, Kempkesstege 2, 46514 Schermbeck DE
Anzeige
Schermbeck: Jugendheim | Am Donnerstag, 4. Februar, von 15 Uhr bis 20 Uhr gibt es im evangelischen Jugendheim, Kempkesstege 2, in Schermbeck einen wichtigen Blutspendetermin.

„Helfen, ohne zu fragen wem. Jemanden nicht zu kennen, aber dennoch bereit zu sein, sein Leben zu retten.“ Mit diesem Leitspruch wirbt das Deutsche Rote Kreuz um Blutspender. Bedingt durch das närrische Treiben an den Karnevalstagen finden weniger Blutspendetermine statt. Dadurch ist die durchgängige Blutversorgung an den Karnevalstagen nicht gewährleistet.

In Schermbeck sind die Spender seit Jahren bereit, an „Weiberfastnacht“ Blut zu spenden. „Erst etwas Gutes tun, anschließend feiern“, ist das Motto. Das Schermbecker Betreuungsteam freut sich über viele Spender und hält nach der Spende einen leckeren Imbiss und eine süße Überraschung bereit.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.