Brücke gesperrt: Umleitung ist gut ausgeschildert

Anzeige
Am Kapellenweg beginnt die Umleitung. Die Beschilderung hilft vor allem Ortsunkundigen, den richtigen Weg zu finden.

Schermbeck. Seit einigen Tagen sind Bauarbeiter damit beschäftigt, die Brücke, die den Kapellenweg über die B 58 (Weseler Straße) führt, zu sanieren.

Zunächst wurde mit einem Bagger der alte Straßenbelag entfernt. Inzwischen haben die Bauarbeiter Teerbahnen auf den Betonkörper der Brücke aufgetragen, bevor der neue Straßenbelag aufgetragen wird.

Brücke und Fahrbahn werden saniert

Wie berichtet, wird der Landesbetrieb Straßen.NRW die Brücke sowie den Bundesstraßen-Abschnitt zwischen den Zufahrten Freudenbergstraße und Maassenstraße in fünf Abschnitten sanieren. Da die Brücke zwischen Schollkamp und Hoogen Dieck für voraussichtlich sechs Wochen gesperrt bleibt, wurde eine offizielle Umleitung eingerichtet.
"Brücke Kapellenweg über B 58 gesperrt - zur B 58 U2 folgen": Diesen Hinweis lesen Autofahrer auf einem großen Schild, das am Kapellenweg steht, wenn sie ortsauswärts in Richtung der gesperrten Brücke fahren. Viel falsch machen können auch Ortsunkundige mit der Umleitung nicht.

Test der Umleitung: Beschilderung ist gut

Ein kurzer Test beweist: Die Strecke ist gut ausgeschildert. Der Weg geht so: Vom Kapellenweg kommend, führt die Ausweichroute nach rechts in den Schollkamp bis zu dessen Ende. Dort geht es nach links weiter auf die Landwehr. Unter der B 58 hindurch, führt die U2 weiter, bis nach links auf den Heetwinkel abzubiegen ist. Dieser ist dann bis zum Kapellenweg zu befahren. Dort noch einmal links abbiegen und der Verkehrsteilnehmer fährt von der anderen Seite auf die gesperrte Brücke zu. Davor besteht die Möglichkeit, nach links über die Spange auf die B 58 abzubiegen. In Gegenrichtung funktioniert die Umleitung ebenso. Nebenbei: Ortskundige Schermbecker werden sich auch abseits der offiziellen Umleitung zu helfen wissen.
Die Arbeiten an der B 58 selbst sollen am 12. September zwischen den Zufahrten Freudenberg- und Dorstener Straße beginnen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.