Schermbeck feiert den Sommer

Wann? 24.06.2017 bis 25.06.2017

Wo? Mittelstraße, Mittelstraße, 46514 Schermbeck DE
Anzeige
(Foto: Archiv)
 
(Foto: Archiv)
Schermbeck: Mittelstraße |

Schermbeck. Offene Geschäfte, interessante Stände, Buden und leckere Köstlichen gibt es beim bunten Sommerstraßenfest der Scherm-becker Werbegemeinschaft am verkaufsoffenen Wochenende, 24. und 25. Juni, im Ortskern von Schermbeck zu sehen. Zum 29. Mal findet diese Aktion der Schermbecker Werbegemeinschaft statt, die Resonanz der Besucher und Firmen in den letzten Jahren war sehr gut.

Die Veranstaltung der Werbegemeinschaft ist eine feste Institution in der Gemeinde und aus dem Aktivitäten - Kalender nicht mehr wegzudenken. Auch in diesem Jahr laden Gastronomen, Händler und Gewerbetreibende zu einem Spaziergang auf der Mittelstrasse ein. Cafés, Bäckereien, Gaststätten, Restaurants und Geschäfte im Ortskern sind geöffnet und freuen sich auf die zahlreichen Besucher am Samstag und Sonntag. An beiden Tagen präsentieren sich die Händler von 10-18 Uhr und zusätzlich zu den regulären Öffnungszeiten laden die Geschäfte am Sonntag von 13-18 Uhr zum gemütlichen Einkaufsbummel ein.

Die gesamte Mittelstraße wird zur Fußgängerzone, die vom Alten Rathaus bis hinter die Katholischen Kirche, Ecke Schloss-strasse/Lessingstrasse hinaus reicht. Gemütliches Flanieren ist dank der großzügigen Absperrung der Gemeinde gewährleistet. Die Aktionsfläche ist zum Vorjahr unverändert, Neuigkeiten und Altbewährtes gibt es aber zu berichten. Geschäfte, Aussteller und Vereine präsentieren am verkaufslangen Samstag und verkaufs-offenen Sonntag ihr facettenreiches Angebot. Auf dem Sommerfest für die ganze Familie werden über 100 Stände die Besucher aus Nah und Fern begeistern. Dabei reicht das Angebot von klassischen Marktartikeln über Spezialitäten bis hin zu Gartenmöbeln und Pflanzen. Am Sonntag ergänzt der Hollandmarkt aus Winterswijk mit frischem Obst, Gemüse, Käse, Nüssen und Schnittblumen rund um die katholische Kirche das Angebot.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn neben den Gastronomen auf der Mittelstrasse versorgen Händler die Gäste mit süßen Versuchungen und deftigen Speisen.

„Wir freuen uns, die Tradition Sommerstrassenfest auch in diesem Jahr wieder aufleben zu lassen und heißen unsere Gäste aus der Gemeinde Schermbeck und der Umgebung herzlich willkommen“, sagt Frank Herbrechter vom Schermbecker Reisebüro, der auch Mitglied im Vorstand der Werbegemeinschaft Schermbeck ist. „Wir hoffen die rege Teilnahme der Händlerschaft bei der Durchführung dieser Großveranstaltung und wissen um viele bezaubernde Stände vor den Geschäften. Über Hilfe und Unterstützung freuen wir uns, genauso wie über sommerliche Temperaturen an beiden Tagen, damit unser Sommerstrassenfest ein Erfolg wird“ so Frank Herbrechter.

Der Overkämping-Parkplatz wird durch verschiedene Schermbecker Firmen zu einer großen Aktionsfläche rund um das Thema „Sicherheit“ und der traditionelle Hollandmarkt der Gelderländer aus Winterswijk ist inzwischen nicht mehr wegzudenken. Vor dem Rathaus können Gäste eine Autoschau besuchen und die Zelte, Wagen, die offenen Geschäfte und die Händler sorgen für ein feines Programm an beiden Tagen.

Was wäre Schermbeck ohne seine vielen Vereine? Der Männergesangverein Eintracht Schermbeck sorgt für erfrischende Getränke und der Bürgertreff Schermbeck kümmert sich um das leibliche Wohl der Besucher. Die GAGU-Zwergenhilfe ist genauso mit einem Stand vertreten, wie der Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck und die Fußball-Abteilung des SV Schermbeck.

Falls jemand die Anmeldefrist verpasst hat und noch Händler von außerhalb der Mittelstrasse oder Schermbecker Vereine kurzfristig eine Standfläche benötigen, bittet die Werbegemeinschaft um schnelle Nachricht. Aufgrund der großzügigen Aktionsfläche kann hier sicherlich noch unbürokratisch geholfen werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.