"Dieser Weg wird kein leichter sein" – Gerald Asamoah im Gespräch mit Sportmoderator Peter Großmann

Wann? 28.09.2015 19:00 Uhr

Wo? RekenForum, Kirchstraße, 48734 Reken DE
Anzeige
Reken: RekenForum | Gerald Asamoah im Gespräch mit Sportmoderator Peter Großmann im RekenForum „Dieser Weg wird kein leichter sein“ – über das Leben des Schalke- und Nationalspielers. Lassen Sie sich von dem grenzenlosen Optimismus des sympathischen Fußballers anstecken.

"Ich möchte erzählen von meiner Kindheit in Ghana, meiner Karriere als Fußballer, von den Anfeindungen, denen ich ausgesetzt war, nur weil ich schwarz bin, von meiner Krankheit und meinem Glauben an Gott. Ich denke, dass ich etwas weitergeben kann - in der Hoffnung, dass man versteht, dass Dinge, die passieren, nie umsonst sind und im Zweifelsfall einfach weggelacht werden können. Denn ohne ein Lachen wäre mein Leben nicht denkbar."

Gerald Asamoah hat sich seinen Fußball-Traum erfüllt und wurde von den Fans während der WM 2006 als "Sommerheld" gefeiert, er weiß aber auch, was es heißt, als Ausländer beschimpft und diskriminiert zu werden. Als Schalker mit Leib und Seele trainiert er seit seinem Rücktritt als aktiver Spieler eine Jugendmannschaft. Gerald Asamoah und Peter Großmann führen ein Gespräch über Fußball, über die Höhen und Tiefen im Leben des erfolgreichen Fußballers und über unverwüstlichen Optimismus.

Unter dem Motto Elf Freunde sollt ihr sein gewähren wir einen Rabatt: Beim Kauf von 11 Tickets müssen nur 10 bezahlt werden!
weitere Infos: http://www.allendorf-media.de/vortrag.php/

Karten: VVK 16 € / Abendkasse 17,50 €
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.