Schwere Verletzung überschattet das gute Spiel der U13 des SV Schermbeck

Anzeige
Kapitän Jonas Kanja verletzt sich schwer.
Schermbeck - Samstag, 07. Nov. 2015 - 0:2-Niederlage gegen die Spvgg. Erkenschwick, aber dem Tabellenführer alles abverlangt. - Überschattet wurde das wirklich gute Spiel der U13 des SV Schermbeck durch die schwere Verletzung von unserem Kapitän Jonas Kanja, der sich im Zweikampf den Unterarm brach. Die Spielvereinigung hatte sicherlich die besseren Spielanlagen und hatten auch mehr Spielanteile, jedoch ließen die Spieler um das Trainerteam von Jörg Berger und Klaus Otto Besten nur wenig Chancen ihrer Gegner zu. Erst eine mehr als zweifelhafte Entscheidung der Schiedsrichterin brachte die Schermbecker in Rückstand. Torhüter Lucas Laub eroberte im Strafraum fair den Ball, doch in dieser Situation entschied die Unparteiische auf Strafstoß. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Erkenschwicker Spieler in der 23. Minute sicher zum 1:0. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte konnten die Schermbecker das Spiel ausgeglichener gestalten. In der 34. Spielminute setzte Jonny Giles den "Schwicker" Torwart unter Druck und eroberte den Ball. Den Heber über den Schlußmann setzte Jonny Giles an die Latte. Eine starke Defensive sicherte der U13 bis zum Ende des Spiels die knappe Führung der Spvgg. In den letzten Minuten löste die U13 den defensiven Mittelfeldspieler auf und brachte mit Lukas Nohendorf einen weiteren Offensiv-Spieler. In dieser Phase wurde Alexander Abelt im Mittelfeld durch ein Stürmerfoul von Ball getrennt, auch hier entschied die Schiedsrichterin falsch und ließ das Spiel weiterlaufen. Den folgenden Angriff nutzten die Erkenschwicker zum vorentscheidenden 2:0 in der 57. Minute.
Mit der gezeigten starken Leistung werden die Schermbecker in der laufenden Saison noch einige Punkte einfahren. Zu den stärksten Spieler gehörten heute Linksverteidiger Finn Schrader und Torhüter Lucas Laub.
Hätte die Unparteiische nur annähernd eine so starke Leistung wie die U13 gezeigt, wäre ein Punktgewinn mehr als gerecht gewesen.

Viele weitere Informationen erhalten Sie unter
http://sv-schermbeck-2003.jimdo.com/
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
787
SV Schermbeck eReporter aus Schermbeck | 11.11.2015 | 14:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.