SV Schermbeck U13: Erster Saisonsieg nach toller Leistung

Anzeige
Schermbeck - Samstag, 12. Nov. 2016

SV Schermbeck U13 - Viktoria Heiden U13 (1:1) 3:2

Unsere U13 hat in der neuen Formation heute mit einem 3:2 über Viktoria Heiden den ersten Saisonsieg gefeiert und den letzten Tabellenplatz verlassen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und der absolute Wille zu gewinnen waren Garanten für den Erfolg.

Erneut spielten wir in einem 3 – 4 – 1 System und in der ersten Viertelstunde neutralisierten sich beide Mannschaften ohne ernsthafte Torgefahr zu entwickeln. In der 17. Minute prüfte Serkan den gegnerischen Torwart mit einen Weitschuss, der aber gehalten wurde. In der 20. Minute köpfte Erdon einen Freistoß von Leandro aufs Tor, aber auch diesen Ball konnte der Torwart abwehren. Der direkte Abschlag landete beim gegnerischen Stürmer, der Jannik überlief und den Ball an Fabian vorbei zum überraschenden 0:1 einschob. Wir waren aber nur kurz geschockt und kamen nun besser ins Spiel. In der 27. Minute ging Serkan, nach einem langen Ball, alleine aufs Tor zu, legte quer auf Finn Klug und Finn erzielte das 1:1. Toller Konter und gleichzeitig der Halbzeitstand!
In der Halbzeit schworen wir uns, dass Spiel heute für uns zu entscheiden und den ersten Dreier einzufahren.
Und die Mannschaft kam wie verwandelt aus der Kabine. Nun wurde der Gegner zugestellt und Druck ausgeübt. Nur wenige Sekunden nach der Pause spielte Leon einen Traumpass auf Finn K. und Finn erzielte das 2:1. Besser kann man nicht starten. Und weiter ging es in Richtung Heidener Tor. Der Ball lief flüssig und wir zeigten einige schöne Ballstafetten. In der 35. Minute knallte Serkan den Ball hoch auf das Heidener Tor, aber der Torwart parierte glänzend und auch den Nachschuss von Alex konnte der Keeper parieren. Drei Minuten später flankte Leon von rechts in den Strafraum und Finn K. setzte den Ball knapp neben den rechten Pfosten. Wiederum nur einen Minute später setzte sich Alex auf rechts dynamisch durch, aber seine Flanke schoss Serkan knapp über das Tor. Das einzige was jetzt zu bemängeln war, war die Chancenverwertung, denn wir hätten schon viel höher führen müssen.
Und dann kommt es wie so oft im Fußball. Einen Fehlpass im Mittelfeld spielten die Heidener schön nach vorne und der Heidener Stürmer traf zum 1:1. Nun hatte Heiden wieder etwas Oberwasser und wir mussten gut dagegen halten. Aber die Mannschaft setzte es hervorragend um und konnte sich wieder etwas befreien. Zwei Minuten vor dem Ende erkämpfte Leandro sich den Ball und spielte einen perfekten Pass in die Schnittstelle auf Finn Klug und Finn erzielte mit einen schönen Schuss in die lange Ecke den vielumjubelten 3:2-Siegtreffer. Die letzten Sekunden hielten wir den Ball fern von unserem Tor und als der Schlusspfiff kam, war der Jubel bei Spielern, Eltern und Trainer riesengroß.

Als Fazit ist heute die geschlossen Mannschaftsleistung und der absolute Siegeswille hervorzuheben. Dabei haben wir phasenweise richtig tollen Fußball gespielt und man hat gemerkt, dass die Mannschaft in den letzten beiden Wochen schon etwas zusammengewachsen ist.
Fabian war heute ein sicherer Rückhalt und hat sich für weitere Aufgaben empfohlen. Die Abwehrreihe mit Alkan, Jannik und Finn E. stand relativ sicher und hat nicht viel zugelassen. Im Mittelfeld haben sich Alex, Leandro, Jonas, Leon, Erdon und Finn K. Bestnoten verdient und alles gegeben. Vorne war Serkan ein ständiger Unruheherd und nie ganz auszuschalten. Vielleicht war heute die Effizienz von Finn Klug der Schlüssel zum Sieg, denn er hatte mit seinen drei Treffern eine fast 100%ige Ausbeute.

Mit dem Sieg haben wir den letzten Tabellenplatz verlassen und dieses Erfolgserlebnis tut der ganzen Mannschaft unheimlich gut. Jetzt bereiten wir uns in der Woche auf das Nachholspiel am nächsten Wochenende in Schermbeck gegen den FC Marl vor, um da eventuell für eine Überraschung zu sorgen.

Heute waren am Ball:
Fabian; Alkan, Jannik, Alex, Finn E., Jonas, Finn K. (3), Leandro, Erdon, Leon und Serkan


Text: Dino Venezia
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.