Neue Tore auf dem Bolzplatz am Niewerth

Kinder, Offizielle und Nachbarn des Bolzplatzes haben die neuen Tore eingeweiht.
2Bilder
  • Kinder, Offizielle und Nachbarn des Bolzplatzes haben die neuen Tore eingeweiht.
  • hochgeladen von Andreas Rentel

Gahlen. Zwei neue Tore werten den Bolzplatz am Niewerth auf. Möglich wurde die Spende an den Heimatverein Gahlen durch Silke und Frank Mahnke. Klaus Heming kam den Beteiligten bei den Baukosten für die verzinkten Metalltore entgegen. Am Samstag wurden sie offiziell eingeweiht.

„Wir freuen uns, dass ihr geholfen habt“, lobte Jürgen Höchst, Vorsitzender des Heimatvereins, das Engagement der Mahnkes. Sie sahen es praktisch: Sie wollten verhindern, dass die Bälle mangels Tornetzen in den Gärten landeten. Den Nachbarn dankte Höchst für die Pflege des Geländes und der Gemeindeverwaltung für die Hilfe bei der Umsetzung des Projekts.

"Ohne den Heimatverein wäre vieles nicht möglich"

Bürgermeister Mike Rexforth erwiderte, dass ohne den Heimatverein viele Dinge nicht möglich wären. An dem von den Ehrenamtlichen angelegten Wasserspielplatz sei „im Sommer richtig was los“, stellte er fest. Es sei zudem keine Selbstverständlichkeit, dass die Nachbarn des Bolzplatzes mitmachen.
Das Geld sitze in Schermbeck nicht mehr so locker, dankte er den Sponsoren. Und: „Kinder müssen sich bewegen und nicht nur vor dem PC sitzen.“
Den Beweis trat die junge Fußballtruppe an, die sich im Sieben-Meter-Schießen mit den Offiziellen maß. Meist haben übrigens die Kinder gewonnen. Klaus Heming, Spielplatzgerätebauer aus Vreden, kam den Gahlenern beim Bau der Tore entgegen. Die Montage und das Anlegen der Betonfundamente gab‘s kostenlos dazu.

Kinder, Offizielle und Nachbarn des Bolzplatzes haben die neuen Tore eingeweiht.
Beim Sieben-Meter-Schießen hat auch Jürgen Höchst, Vorsitzender des Heimatvereins, Maß genommen. Der junge Torwart hat den Ball gehalten.
Autor:

Andreas Rentel aus Schermbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.