Am 21.07.2012 geht das "Splish-Splash-Festival" im Schwelmebad in die 2. Runde

"Spannung, Spiel und Schokolade" war gestern! Im Juli heißt es "sonnen, schwimmen und rocken"!!! Okay, das sind gleich 3 Dinge auf einmal ... das geht nun wirklich nicht"...

DOCH, denn mit dem "Return of Splish Splash", läd' das Schwelmebad bereits zum 2. Mal zum großen "Splish-Splash-Benefiz" ins Schwelmer Freibad ein... Mögliche Regenwolken sollen am 21.07.2012 dann ganz einfach mit feinsten musikalischen Klängen weggeblasen werden und (ähnlich wie schon im Vorjahr) kommen die auftretenden Künstler aus den unterschiedlichsten musikalischen Stil-Richtungen, damit auch wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Los geht's bereits um 15 Uhr! Denn dann darf man in der Sonne chillen, im kühlen Nass plantschen oder gemütlich chillen und zwar mit Musik von Derrik Chears, Evan Freyer und OmmE bevor es dann ab circa 18 Uhr mit Pariah Disaster, Tres Marias feat. Don Enzo und "Jeden Sonntag" richtig "laut was auf die Glocke gibt"...

"Splish-Splash-Part One" ist, von 15 bis 18 Uhr, bereits im normalen Freibadeintritt enthalten. Wer für den "Splish-Splash-Part Two" ab 18 Uhr nicht vor der Freibadtüre zuhören will, zahlt 5 Euro oben drauf und erhält dafür auch noch ein tolles Abendprogramm, inklusive einem leckeren Freibier! Die Einnahmen werden komplett dem Schwelmebad zur Fortführung des Badebetrieb zur Verfügung gestellt, denn die Musiker spielen alle kostenlos. Für die, die Samstag den ganzen Tag über nix besseres zu tun haben, gibt es auch ein Tagesticket für 7,50 € incl. Freibier!

Derrik Chears wird ab 15 Uhr die Badegäste mit seiner "Unplugged-Musik" unterhalten - dann darf man an der Bühne am "Plantschbecken" zu eher zarten Klängen chillen und die Nase in die Sonne halten bevor es direkt im Anschluss mit Evan Freyer weitergehen wird. Das Duo OmmE aus Schwelm schließt "Part One" musikalisch ab und setzt sich stilmässig dabei keine Grenzen: Das ist "Unplugged-Cover" mit einer abenteuerlichen Mischung aus Rock über Pop bis Dance und HipHop. Die Setlist des dynamischen Duos setzt sich aus den unterschiedlichsten Hits zusammen, egal ob Nancy Sinatra oder die Beatsteaks, 80's-Kracher von The Bangles und Tom Petty oder modernen "Ami-sound" von Lady Gaga! OmmE interpretieren ihre Lieblingssongs neu und verpassen ihren Coverversionen einen für sie typischen Sound. Evan Freyer hingegen war in diesem Jahr bereits zum dritten Mal der Gewinner der "Musikszene-NRW-Bandwahl" von WDR2. Damit wurde er dann auch dort im Programm gespielt! In diversen Radios ist er in den Hörer Charts vertreten, bei "Return-Of-Rock-Radio" in Schwelm ist er auch als Singer/Songwriter ein zarter Dauerbrenner zwischen harten Tönen und bei "Family-Radio" war er mit einem seiner selbstkompnierten Titel sogar Spitzenreiter der Hörercharts!

Eher auf WDR4 statt WDR2 könnte hingegen der Schwelmer Schlagerbarde Don Enzo zu Hause sein, der im Schwelmebad "Jung & Alt" mit einem bunten Strauss von witzigen und spritzigen Schlagermelodien verzaubern will. Dabei wird er bewusst Gassenhauer auswählen, die von der Omi bis zum Metal-Head jeder mitträllern kann. Und damit auch die Punkrocker auf Ihre Kosten kommen, steht außerdem ein ebenso exklusives wie explosives Featering mit der beliebten Band Tres Marias aus Hagen (New Mexico) auf dem Programm. Denn die vier TRES MARIAS, die im Vorjahr den Bandcontest der Westfälischen Rundschau gewonnen haben und sich somit als die wohl beliebteste Live-Band des Sektors herausstellten, geben sich ebenfalls am Samstag, dem 21. Juli die Ehre. Dabei darf man sich schon jetzt auf eine Vielzahl der Bandklassiker der "Kakteen-Rocker" freuen und sicherlich werden die Jungs von Tres Marias auch den einen oder anderen neuen Titel im Gepäck haben, denn die Veröffentlichung Ihres neusten Album TRES steht schließlich schon in den Startlöchern.

Eine abgedrehte Show und eine ordentliche Ladung Pop-Punkrock liefern aber zuvor noch die Gevelsberger „Pariah Disaster“ im Schwelmebad ab. Das Quartett versuchet ihre musikalischen Künste so zu vereinen, dass daraus eine explosive Mischung aus Poppunkrock a lá Green Day, Blink 182 und Sum 41 entsteht. Für die jungen Musiker stand schon nach einigen wenigen lauten Auftritten (und gefühlten 100.000 kreischenden Mädchen später...) fest, dass man noch möglichst viele gute verrückte Auftritte abzuliefern gedenke, bis man dann in circa 60 Jahren in die „Poppunk-Hall-of-Fame“ einziehen wird. So soll es sein - und bei den Jungs von "Jeden Sonntag" geht es dann zum Ende des "Splish-Splash-Benefiz" abschließend wahrlich LAUT daher - hier wird gerockt was das Zeug hält ... und wirklich solange, bis auch dem letzten Zuhörer vom kompromisslosen Sound die Ohren auf dem Heimweg piepen! Die drei Hagener spielen einen bunten Cocktail aus rotzigem Alternative-Rock, gemischt mit ein wenig melodischen PostPunk,einen großen Schuss Adrenalin und ein paar gutdosierten Tropfen Schweiß. Das ganze (gut geschüttelt) ergibt eine energiegeladene Dosis.

Fazit: Dieses Benefiz-Festival sollte man sich also wirklich auf keinen Fall entgehen lassen: Keep on ROCKIN' in the free world!!!

Autor:

Enzo L. Caruso aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.