Chris Andrews im Interview

Chantal Hartmann (als Sandie Shaw), Jürgen Weber (als Adam Faith) und Chris Andrews präsentieren die Show. Foto: Archiv
  • Chantal Hartmann (als Sandie Shaw), Jürgen Weber (als Adam Faith) und Chris Andrews präsentieren die Show. Foto: Archiv
  • hochgeladen von Lokalkompass Schwelm

Am 8. Juni präsentiert er sein Leben und sein Werk in Schwelm. 

Er ist ein absoluter Weltstar. Und er kommt nach Schwelm: Chris Andrews. Ein Millionenpublikum kennt seine Hits wie „Yesterday Man“ oder auch „Pretty Bellinda“. Nun hat er eine Musical Show geschrieben, in der er auf sein musikalisches Leben blickt, Einblicke gibt in die schillernde Showwelt.
Am Freitag, 8. Juni, präsentiert er seine Show „Yesterday Man, The First Time And Tomorrow“ zum ersten Mal, und zwar im LEO Theater im Ibach-Haus. Beginn: 19.30 Uhr. Was sagt Chris Andrews über die Show?
Was kannst du uns zu der Premiere deiner brandneuen Musical Show sagen?
„Yesterday Man, The First Time And Tomorrow“ ist eine musikalische Biografie, ein
Querschnitt der Lieder, die ich für andere Künstler und auch für mich selbst geschrieben habe. Chantal Hartmann wird die Rolle der Sandie Shaw spielen und Jürgen Weber tritt als Adam Faith auf. Die beiden Künstler, mit denen ich meine ersten aber auch die meisten musikalischen Erfolge feiern konnte. Wie bei Sandie und Adam damals auch, sind Chantal, Jürgen und ich gute Freunde, die auch gerne zusammenarbeiten.
Wie bist Du auf die Idee gekommen?
Meine Frau Alex hatte die Idee, da sie meinte, dass es eine fantastische Story mit toller
Musik sein könnte und die Leute hier in Deutschland oft nicht wissen, dass ich zwar Sänger, aber vor allem Komponist bin und auch schon einige Songs für andere Künstler geschrieben habe. Mit nun über 750 Titeln u.A. für Agnetha von Abba, Cher, Tremeloes etc. sind es wohl nicht nur einige.
Worauf können wir uns bei der Show freuen?
Es ist kein richtiges Musical, wie wir es kennen, da wir alle keine Schauspieler und
Tänzer sind. Die alten Rock’n’Roll-Songs, mit denen bei mir alles anfing, sollen im Mittelpunkt stehen. Und auch meine Kompositionen, von Chantal und Jürgen interpretiert. Das alles wird abgerundet durch viele Szenenwechsel und Erklärungen, die auf einem großen Monitor ablaufen. So werden die Zuschauer auch durch Originalaufnahmen in die Zeit der späten 50er- und 60er-Jahre zurückversetzt. Sie sollen sich verzaubern lassen durch die Musik. Und ganz nebenbei sollen sie mitbekommen, dass das Showgeschäft harte Arbeit bedeutet und man sich stets und ständig durchbeißen muss.
Aber es gibt auch einen Teil, in dem die anderen Künstler ihre Songs präsentieren…
Im 2. Teil der Show wird dann jeder Künstler seine eigenen Hits zum Besten bringen und wir hoffen, dass das Publikum nicht nur bei Rock’nRoll-Songs wie „Rock Around The Clock“, sondern auch im zweiten Teil bei Jürgen Webers „L-L-L-Linda“ und Chantals „365 Days of The Year“ sowie natürlich bei meinen Hits „Pretty Belinda“, „Yesterday Man“ und vielen mehr so richtig mitmacht! Ich kann mir vorstellen, dass es in der wunderbaren Atmosphäre des Leo Theaters eine tolle Stimmung gibt und ein unvergessliches Ereignis wird.

Autor:

Lokalkompass Schwelm aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.