Schwungvoller Start ins Schwelmer Heimatfest

Der Can Can der jungen Damen aus der Tanzschule "Dance Works" von Gabi Hilpert begeisterte. | Foto: kruse
2Bilder
  • Der Can Can der jungen Damen aus der Tanzschule "Dance Works" von Gabi Hilpert begeisterte.
  • Foto: kruse
  • hochgeladen von Lokalkompass Schwelm

"Dat hölt me im Kopp nich ut" - was für ein Feuerwerk der guten Laune beim Auftakt der Schwelmer Heimatfestwoche.

Schon am Nachmittag hatten die Seniorinnen und Senioren ein vergnügliches Programm erlebt mit einer Mischung aus plattdeutschen Vorträgen, Sketchen und jeder Menge Bewegung unter anderem durch die Turngemeinde Zur roten Erde.
Die jungen Turnerinnen waren am Abend vor gut gelauntem Publikum ebenso mit dabei wie der Ehrenobernachtwächter Christian M. Fasel mit einem Grußwort. Darin drückten sodann auch Bürgermeisterin Gabriele Grollmann und DACHO-Chefin Christiane Sartor ihre Vorfreude auf den Höhepunkt im Veranstaltungsleben der Stadt Schwelm aus.

Bunte Mischung aus Musik und Tanz

Irmgard Weinreich nahm sich das Heimatfestmotto "op Platt" vor. Schwungvoll das Tanzbein hoben die jungen Damen der Ballettschule Gabi Hilpert ebenso wie die "Dance-Workerinnen" beim "Can Can". Show-Skaten gehörte ebenso zum Programm wie der "Kampf der Pop-Diven" oder die Oberstädter Schmuddelkinder.
Für musikalische Unterhaltung sorgte das "Querbeet"-Ensemble unter Leitung von Walter Dahm, das später zudem das gemeinsam gesungene Westfalenlied zum Abschluss der Veranstaltung begleitete.
Stefan Bertram, Sieger des Schwelmer "Song Contests", intonierte "Auf uns", nachdem zuvor das Theaterenesemble "Scusi?!" einmal zum "Waschen - schneiden - legen" bat. Die Symbolfiguren "Kaal und Krißjan" kommentierten aktuelles Geschehen, und natürlich durfte der Auftritt der Chor der Nohberschaften nicht fehlen. Moderiert wurde die heitere Veranstaltung in bewährter Manier von Kerstin Heumann-Wasserkamp und Enzo. L. Caruso. Nach den Comedian Artists "Dirk und Daniel" war dann noch bis in die Nacht "Party-Zeit" angesagt.
Und jetzt - am 1. September - kann die Festwoche aber auch beginnen.

Der Can Can der jungen Damen aus der Tanzschule "Dance Works" von Gabi Hilpert begeisterte. | Foto: kruse
Anmutig war der "Pas de deux". | Foto: kruse
Autor:

Lokalkompass Schwelm aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.