Kabarettist im Ibach-Haus

Anzeige
Schwelm: Ibachhaus | Schwelm. Am Samstag ist der Kabarettist Christian Ehring zu Gast in der Kulturfabrik im Ibach-Haus. Bekannt durch seine regelmäßigen Auftritte in Oliver Welkes „Heute-Show“ , aus den „Mitternachtsspitzen“oder seiner Sendung „Extra 3“ löste er unlängst die Erdogan-Böhmermann-Staatsaffäre aus. Denn erst das „Extra-3“-Juxvideo „Erdowie, Erdowo, Erdogan“ brachte Böhmermann auf den Trichter mit dem Dichter. In Schwelm stellt er am Samstag sein neues Programm „Keine weiteren Fragen“ vor – einem meisterlichen Mix aus höherem Blödsinn und Engagement, den man selten erlebt. „Ich mache Witze, weil ich die Realität sonst nicht aushalte“. Der rote Faden ist die Einliegerwohnung im Hause Ehring, die frei wird, weil der Sohn sein unfreiwilliges soziales Jahr in einem gehobenen Slum in Buenos Aires ableistet. Madame Ehring möchte einen Flüchtling aufnehmen. Monsieur ist weniger begeistert, beugt sich aber. Schließlich wird mit David aus Eritrea ein Traumflüchtling gefunden, mit dem Ehrings gleich mal in Urlaub fahren wollen – der aber dann doch nicht einzieht, weil er sich nicht reif für eine Beziehung mit der deutschen Familie fühlt.
Rund um diese verquere Geschichte spinnt sich Ehring wunderbaren Unfug aus. Er komponiert vegane Kindermusik ohne Tiere und Tierprodukte („Schrot, du hast das Korn gestohlen“). Er staunt selbst, dass sich Rückbildungsgymnastik als idealer Sport für ihn erweist. Und er liest die halbe Ausgabe des „Münchner Merkur“ vor, spottet hinreißend über Pep, über Österreich oder den Brexit."Keine weiteren Fragen" ist ein gelungenes Stück Politsatire, das klarmacht: Der Einkauf im Bioladen reicht längst nicht mehr aus als moralischer Ablassbrief. Genauso wenig, wie der Besuch eines Kabarettprogramms. (Deutschlandfunk, Achim Hahn)
04. Juni 2016 , Beginn ist um 20 Uhr, Einlass: ist um 19.30 Uhr, der Eintritt kostet: 22 Euro, der VVK: 19 Euro.
Im Vorverkauf gibt es Karten unter der Hotline 02336 470027, Di. und Do. von 14 bis 17 Uhr in der Kulturfabrik im Ibach-Haus, sowie bei Potpourri und Dr. Strings Musicshop.
„Potpourri" Geschenkeboutique
Inh. Doris Stoffels
Kirchstraße 13
(in der Altstadt am Fronhof)
58332 Schwelm
Telefon Nr. 02336 – 47 05 35

Doctor Strings Musicshop
Inh. Walter Lehwald
Hattinger Straße 25
58332 Schwelm
Telefon Nr. 02336 – 40 66 88.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.