Musikalische Tradition beim Schwelmer Sängerfest

Anzeige
Der Männergesangsverein Haßlinghausen brachte die Besucher zum Mitsingen und Mitschunkeln. (Foto: Svenja Kruse)
Schwelm: Schloss Martfeld |

Ganz im Zeichen des musikalischen Miteinanders war die Gartenanlage am Schloss Martfeld gehüllt, hatte doch die Chorgemeinschaft MGV Einigkeit Schwelm/Linderhausen zu ihrem traditionellen Familien- und Sängerfest geladen.

An dem bunten Programm hatten sich – wie auch in den vergangenen Jahren zahlreiche Chöre aus Schwelm und Umgebung beteiligt, um den Gästen zwei abwechslungsreiche, stimmungs- vor allem aber klangvolle Momente zu bescheren.
„Als erster Vorsitzender freue ich mich ganz besonders, dass so viele befreundete Musikerinnen und Musiker immer wieder zu uns kommen, wir ein solch wunderbares Miteinander pflegen, zwei tolle musikalische Tage miteinander verbringen“, begrüßt Hans-Georg Müller alle Anwesenden.

Sängerfest hat Tradition

In langjähriger Tradition besuchen sich die Sängerinnen und Sänger gegenseitig, bieten einen Einblick in ihre Konzertprogramme, nutzen die Veranstaltungen gerne auch zum gemütlichen Austausch in fast familiärer Atmosphäre. Für die Kinder hatte die Chorgemeinschaft einige Extrarunden mit dem Schnurrad ausgelost, an dem es am gesamten Wochenende zudem zahlreiche süße und herzhafte Naschereien zu gewinnen gab.
Aus der Kreisstadt hatten sich selbstverständlich neben dem Männerchor Eisenwerk Müller auch die Gastgeber selbst am Programm beteiligt. Zum Auftritt des Shanty-Chores und des Männergesangsvereins Haßlinghausen konnten sich die Gäste auf Melodien zum Mitschunkeln freuen.
Die Gospelsisters, der Dorma-Chor unter der Leitung von Jürgen Fleischer, die Shantysänger aus Solingen sowie zwei befreundete Chöre aus Witten rundeten die vielfältigen musikalischen Beiträge gelungen ab. Und bevor Aktive und Zuhörer den Heimweg antraten, stieg bei der Verlosung der Sondertombola die Spannung noch einmal an, schließlich warteten phänomenale Preise auf die Gewinner: Die Hauptpreise, ein LED Smart-TV, ein Tablet-PC und eine Digitalkamera sowie zahlreiche kleinere Sachpreise machten allen Siegern eine kleine Freunde zum Abschluss des wieder einmal sehr gelungenen Familien- und Sängerfestes.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.