Record Release im Nordpol...

Anzeige
Schwelm: Zum Nordpol | ...und das gleich im Doppelpack

Am 01.11.14 sind gleich zwei großartige Musikformationen im Nordpol zu Gast und präsentieren jeweils ihre neue CD! Zum einen „ The Chief“ (Singer Songwriter aus Bottrop) der am 19.07.14, im ausverkauften Biergarten des Nordpol, sein Schwelmer Debüt gab und das Publikum mit seinem Folkrock mehr als begeisterte. Nicht nur durch seinen unverwechselbaren Sound, sondern auch durch seine ganz eigene Art Musik zu präsentieren und seine Texte die sofort im Kopf bleiben. Auf das neue Album „ Folk Apocalypse“ darf man also sehr gespannt sein.

Ausserdem und das freut Veranstalter Steve Lausberg und die mittlerweile treue Fangemeinde der Veranstaltungsreihe "All we need is beer" ganz besonders die bekannte Band „Xmas on Mars" aus Dortmund. Kennengelernt haben das "Return of Rock Team" sie erstmals durch Mitbegründer des Web Radios „ Return of Rock Radio“ Thorsten Tigges, der 2012 auf der Suche nach neuen Bands war die kein Metal spielen. Nach einiger Recherche stieß er dann auf die Dortmunder und lud sie kurzerhand zu sich zum Radiointerview ein. Es folgte ein Auftritt im „Treff“ in Witten wo Lausberg sie dann erstmals live erleben durfte. Von Beginn an begeisterten sie mit ihrer facettenreichen Art Rockmusik auf so vielfache Weise zu spielen.
Aussagekräftige Texte, Melodien die einmal gehört sofort im Ohr und Kopf bleiben.
Lausberg konnte sie dann schon mehrfach nach Schwelm holen, wo sie sich sehr schnell eine treue Fangemeinde schufen und bis heute halten!!

Obwohl man an vielen Stellen ihre Vorbilder heraushören kann, die vor allem in der klassischen amerikanischen Folk- und Rockmusik der 70er-Jahre zu suchen sind, gelingt es ihnen einen erstaunlich eigenständigen Sound zu erzeugen, der in vielen Momenten die Grenzen klassischer Genres und Songstrukturen sprengt und den Zuhörer in eine atmosphärisch dichte und vielschichtige neue Welt entführt. Mit viel Liebe für's Detail arbeiten „ Xmas On Mars“ ihre Songs aus und kombinieren dabei klassisches Songwriting, berührende Melodien und wilde Soundexperimente zu einer Mixtur, die sich am besten als „Alternative-Roots-Rock“ bezeichnen lässt.

Mit „Mellow Light“ legt die Band nun in 2014 ihr zweites Studioalbum vor und zeigt die konsequente Weiterentwicklung der Band. Daher freut es Veranstalter Steve Lausberg ganz besonders und macht ihn auch sehr stolz diese Record Release Party zu organisieren und mit dem Publikum und den Musikern zu feiern. Das ganze findet wieder in der Kneipe „ Zum Nordpol“, Nordstr.16 in Schwelm statt. Einlass ist um 19 Uhr - Beginn eine Stunde später. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Text: Kathi Kassbaum
Foto: X-Mas on Mars
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.