Reise durch die Musikgeschichte mit Chris Andrews

Chantal Hartmann, Chris Andrews und Jürgen Weber gestalten das Revue-Projekt. | Foto: Britta Kruse
  • Chantal Hartmann, Chris Andrews und Jürgen Weber gestalten das Revue-Projekt.
  • Foto: Britta Kruse
  • hochgeladen von Lokalkompass Schwelm

Wer Chris Andrews "nur" als Sänger von "Yesterday Man" oder "Pretty Bellinda" kennt, weiß vermutlich nicht, dass er als Komponist Weltruhm erlangt hat - unter anderem schrieb er 15 Top-20-Hits allein für Sandie Shaw.

Für die Sängerin hatte er auch "Yesterday Man" geschrieben, "doch weil sie den Titel nicht aufnehmen wollte, habe ich ihn halt selbst gesungen", berichtet der sympathische und bodenständige Künstler. Der Song bereitete den Durchbruch in Deutschland, wurde hier über 15 Millionen Mal verkauft. Zu den Weltstars, für die Andres ebenfalls komponierte, gehören Cher, Mamas and Papas, Agnetha von "Abba", Adam Faith sowie auch deutsche Künstler wie Bata Ilic oder Peter Orloff.

Musicalreise durch sein eigenes Leben

Mit "Yesterday Man: The First Time & Tomorrow" - das Projekt, mit dem Chris Andrews im Juni nach Schwelm kommt - erzählt in Form einer Musical-Show die Geschichte des Ausnahmekünstlers bis zum Höhepunkt seiner Karriere. Sänger und Entertainer Jürgen Weber sowie die Sängerin und Komponistin Chantal Hartmann verkörpern auf der Bühne die Künstler Adam Faith ("The First Time", ebenfalls aus Chris Andrews' Feder) und Sandie Shaw. Chris Andrews selbst intoniert natürlich seine eigenen Hits sowie die Songs der Rock'n'Roll-Ära, die ihn sein Leben lang begleiteten. Schließlich gehörten auch die "Beatles" und die "Rolling Stones" zu seinen Weggefährten.

Vorverkauf hat begonnen

Abgerundet wird die Show, die nach ihrer Premiere in der Kreisstadt weitere Städte und Bühnen erobern wird, mit Anekdoten und einer Multimediashow sowie Kommentaren von Alexandra Andrews, die als Ehefrau und Managerin tiefen Einblick in Karriere und Leben des Künstlers hat. "Wir wünschen uns, dass das Publikum auf dieser Zeitreise durch die Swinging Sixties, Pop, Rock und Schlager richtig mitgehen kann", macht Chris Andrews neugierig.
Am Freitag, 8. Juni, gastiert er nun mit diesem einzigartigen Projekt im Leo-Theater im Ibach-Haus. Der Vorverkauf für das außergewöhnliche Projekt hat bereits begonnen, Karten gibt es selbstverständlich im Leo-Theater, in der Vorverkaufsstelle der Stadtsparkasse oder online auf wuppertal-live.de

Autor:

Lokalkompass Schwelm aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.