Schwelmer Altstadtfest - eine rundum gelungene Veranstaltung

Anzeige
Wenn die weiße Wäsche zwischen den Häusern hängt, ist es endlich soweit: Es ist Altstadtfest (Foto: Svenja Kruse)
Schwelm: Altstadt | Wenn die Sommermonate näher kommen, dann wächst von Woche zu Woche bei vielen Schwelmern auch die Vorfreude auf das traditionelle Altstadtfest. Hängt endlich die weiße Wäsche zwischen den historischen Fachwerkhäusern entlang der Kölner Straße, so hat das lange Warten ein Ende. Los geht’s, Feiern und Spaß haben bis in die frühen Morgenstunden, ausgelassene Stimmung und super Musik inklusive.
Mehrere Tausend Besucher strömten auch in diesem Jahr zur beliebten Veranstaltung der Oberstädter, schließlich „trifft man hier immer wieder alte Bekannte, ehemalige Schulkameraden und hat jede Menge Spaß“, lacht Mirco und bestellt gemeinsam mit seiner Truppe eine Runde Cocktails. Ein Stück weiter aufwärts spielt die Liveband „2NighT“, heizte die Stimmung auf und animiert zum Tanzen und Mitsingen, etwas später übernahmen "Don Enzo & Friends" die Unterhaltung, ToBi die Partyrakete und die Siegerin des Schwelmer Songcontestes im Gepäck. Einmal mehr begeisterte Tina Wegerhoff das Publikum mit ihrer Performance, bot perfekte Abwechslung zu Schlager und Co.
Für das leibliche Wohl war mit Brezeln, Würstchen, Pommes und anderen Leckereien an jeder Ecke bestens gesorgt. Am Samstag gab´s zusätzlich eine einladende Kuchentafel sowie frische Waffeln, bevor in den Abendstunden eher die Cocktailbar ihre Besucher anzog.
Eine rundum gelungene Veranstaltung, dessen Resonanz Obernachbar Andreas Merken in diesem Jahr einmal mehr erfreute. „Sonst war Freitags immer der Abend, an dem es hin und wieder zu Ausschreitungen gekommen ist, diesmal war zum Glück alles ruhig.“
Die Umsätze des Altstadtfestes fließen nun in den Bau der Heimatfestbeiträge – die ersten Handgriffe werden traditionell in der Woche nach der Veranstaltung getätigt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
14.820
Michael Güttler aus Sprockhövel-Haßlinghausen | 16.06.2016 | 08:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.