Schwelmer Theaterensemble Scusi?! meldet sich mit neuem Stück zurück

Anzeige
Schwelm: Jugendzentrum Schwelm | Gleich zwei Mitglieder des beliebten Theaterensemble Scusi?! aus Schwelm sind Mama geworden - also zog' sich die bekannte Schwelmer Schauspieltruppe ein wenig zurück und nutzte die Zeit um ihr erstes eigenes Theaterstück zu schreiben! Seit mehr als 15 Jahren gehört "Scusi?!" in Schwelm und Umgebung zu einer festen Schauspielgröße mit jährlich wechselnden Programmen. Das Märchengenre hat die komödiantische Truppe dabei bislang ausgelassen - dies soll sich nun ändern:

Schneewittchen hatte den Anschlag ihrer bösen Stiefmutter auf ihr junges Leben seinerzeit überlebt, heiratete daraufhin den Prinzen und lebte fortan glücklich und zufrieden mit ihrem Ehegatten. Leider wurde aber schon in der Hochzeitsnacht schnell klar, dass es sich bei ihrem Traumprinzen um den Froschkönig handelte, der sich (durch wiederholtes Küssen) augenblicklich zurückverwandelte und fortan sein Dasein als Frosch fristete. Dank Schneewittchens großem Herzen lebte er fortan im heimischen Terrarium. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute?! Nicht ganz, denn die 100-jährige Verbannung der bösen Stiefmutter nach Bielefeld endet heute auf den Tag genau und sie hat augenblicklich nichts anderes mehr im Sinn, als ihre Schandtaten von einst zu Ende zu bringen...

Scusi?! bietet mit seinem ersten selbstgeschriebenen Theaterstück ein Komödie für die ganze Familie, auch wenn die Kleinen hier sicherlich nicht jede Pointe begreifen werden. Karten sind ab sofort in Vorverkauf bei Radio Kalthoff am Märkischen Platz erhältlich.

Das Wiedersehen mit Schneewittchen, Rotkäppchen und Co. findet am Freitag, dem 22. Januar, Samstag, dem 23. Januar und Freitag, dem 29. Januar, jeweils um 19:30 Uhr im Saal des JZ-Schwelm statt. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Beginn. Der Eintritt beträgt 10 Euro für Erwachsene und 8 Euro ermäßigt. Am Samstag, dem 30. Januar findet um 15:00 Uhr eine Nachmittagsvorstellung statt. Hier dürfen sich Kinder als Sonderaktion Ihren Eintrittspreis selber würfeln...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.