Vorverkauf zum 9. Schwelmer Song Contest ist gestartet

Wann? 21.03.2015 19:30 Uhr

Wo? Jugendzentrum Schwelm, Märkische Straße, 58332 Schwelm DE
Anzeige
Schwelm: Jugendzentrum Schwelm | Am 21. März 2015 lichtet sich bereits zum neunten Mal der Vorhang zur beliebten Musik- und Spaßveranstaltung „Schwelmer Song Contest“. Bereits ab 19:30 Uhr versprechen die Veranstalter eine temporeiche "Warm-Up-Show" bevor dann um 20:00 Uhr wieder eine Vielzahl von Sängerinnen und Sängern aus insgesamt 20 Schwelmer Kultur- und Sportvereinen, Nachbarschaften und sonstigen, in der Kreisstadt ansässigen, Institutionen auf der großen Contest-Bühne ihre gesanglichen Darbietungen präsentieren und sich dem ausgelassenem Publikum sowie den kritischen Juroren stellen.

Dabei darf man sich bei den Wettbewerbsteilnehmern auf viele, neue Gesichter freuen aber auch "alte Bekannte" finden am 21. März wieder den Weg zur Bühne! Maik Kuhn, der im Vorjahr den Titel für die "Stadtbäckerei Harry Kaiser" holte, ist natürlich auch wieder mit von der Partie und zum ersten Mal wird in diesem Jahr auch eine Institution dabei sein, die nicht aus Schwelm kommt: "Barmen-Live" aus dem benachbarten Wuppertal wird als "Wild-Card-Teilnehmer" mit an Bord sein, so wie Australien beim großen Bruder, dem Eurovision Song Contest.

Wer am Ende den begehrten Wanderpokal sowie das Preisgeld in den Händen halten wird bleibt spannend. Sicher ist aber schon jetzt eine bunte Mischung aus schönen und schrägen Tönen, rasanten Temponummern oder tränenschweren Balladen. Und, dies wird gemunkelt, ein DSDS-Sternchen soll sich auch in diesem Jahr wieder zwischen die Teilnehmer gemischt haben. Karten, zum Preis von 10 Euro, gibt es im Vorverkauf bei Radio Kalthoff am Märkischen Platz, Jürgens Sport Shop in der Hauptstraße sowie dem Pavillon am Neumarkt und im Jugendzentrum an der Märkischen Straße.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.