Bild von Pelin ziert den Lions-Club EN-Adventskalender

Anzeige

Die Klasse 3b der Grundschule Wassermaus in Ennepetal hat auch in diesem Jahr Bilder für den Kinderadventskalender des Lionsclub Ennepe-Ruhr Audacia gemalt.

22 Bilder waren es insgesamt - das schönste wurde von einer Jury herausgesucht und wird den Titel des Adventskalenders 2013 schmücken. Pelin Islah malte das Bild, das den Weihnachtsmann über Paris zeigt. Die komplette Klasse wurde für ihre Arbeit an den Entwürfen belohnt - mit einem Gutschein für einen Tag Aufenthalt im Kletterpark Wetter als Klassenausflug.
Zur Preisübergabe besuchten Eva Maria Hansen-Strauß, Annette Höfinghoff und Sabine Künzel vom Lions-Club EN-Adacia die Wassermäuse der Klasse 3b.
Der Lions-Adventskalender ist ab 29. Oktober für fünf Euro in rund 15 Verkaufsstellen im Südkreis erhältlich, zum Beispiel in den Buchhandlungen Bäcker, Appelt und Köndgen. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Verein „Junge Hilfe“ zugute. der vorwiegend alleinerziehende junge Mütter unterstützt.
Auch im kommenden Jahr gibt es wieder eine Malaktion für den Kinderadventskalender. Klassen aus Schulen im Südkreis können sich um die Teilnahme schon jetzt bewerben mit einer Mail an kalender@lions-audacia.de

Text und Foto: Schneidersmann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.