Festnahme bei Verkehrskontrolle - Einbruchwerkzeuge sichergestellt

Anzeige
Haßlinghausen. Am heutigen Dienstag, 28. Mai, gegen 2.15 Uhr, fiel Polizeibeamten auf der Straße Stefansbecke in Richtung Gevelsberger Straße ein blauer VW Golf mit UN-Kennzeichen auf. Die Polizeibeamten folgten dem Fahrzeug bis auf die Mittelstraße und hielten es an. Bei der Überprüfung der vier männlichen Insassen aus Lünen im Alter von 19, 20 und 22 Jahren, gelangt es einem 20-jährigen zu Fuß in Richtung Niedersprockhövel zu flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Wie sich später herausstellte, lag gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Einbruchs vor.
Die angehaltenen Personen waren zum Teil wegen BTM- und Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten. Bei der Durchsuchung des PKW wurden eine Tasche mit Einbruchwerkzeugen und Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Die Lünener wurden wegen des Verdachts des Diebstahls vorläufig festgenommen und in das Gewahrsam der Polizeiwachen Hattingen und Ennepetal gebracht. Weitere Ermittlungen dauern an.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.