Happy Birthday: Prinz Charles wird 65

Anzeige

Während andere sich mit 65 Jahren längst im Ruhestand befinden oder sich zumindest gedanklich damit anfreunden, hat der britische Thronfolger seine „berufliche Zukunft“ als König noch vor sich.

Am morgigen Donnerstag, 14. November, feiert Prinz Charles Philip Arthur George seinen 65. Geburtstag.
Und was wünscht man dem Nicht-Ruheständler, dem „König in Wartestellung“? Danach haben wir Persönlichkeiten gefragt, die ihre berufliche Karriere bereits beendet haben.

Prominente Gratulanten

Gevelsbergs Altbürgermeister Dr. Klaus Solmecke etwa rät, dass der „Prince of Wales“ sich auf das konzentrieren sollte, was ihm Spaß macht - Landschaftsgärtnerei zum Beispiel oder Immobilienmanagement: „Da hat er bestimmt alle Hände voll zu tun.“
Propst Heinz Ditmar Janousek geht selbst jetzt in den verdienten Ruhestand, gibt aber gern zu, dass er es mit den „Royals“ nicht so hat: „Ich wünsche dem Thronfolger die Gelassenheit, die Dinge anzugehen, die ihm noch bevorstehen.“
Manfred Michalko, langjähriger Vorsitzender des Heimatvereins Voerde, hat zum 65. Geburtstag sogar gereimt: „Diese Tatsache in seinem Leben wird sicherlich keine Wende geben. Denn außer beginnenden Falten, bleibt alles beim Alten. Schau doch nicht so skeptisch drein, schön kann es auch mit 65 sein! Ohne Lifting und Toupet, schick vom Scheitel bis zum Zeh. Ist auch die 64 jetzt weg, nur graue Haare und kein Speck. Kriechst noch nicht auf allen Vieren, dazu will ich gratulieren.“

Ennepetals Ehrenbürgermeister Michael Eckhardt schließlich wünscht dem um ein Jahr älteren Thronfolger „die körperliche und geistige Vitalität, das ist das höchste Gut. Er soll sich nicht hinter den königlichen Mauern verstecken, sondern den Kontakt zu seinen Untertanen suchen und ein offenes Ohr haben.“
Sie haben auch Wünsche für Prinz Charles? Dann schreiben Sie sie (vielleicht liest er sie ja auch) hier auf.
1
Einem Mitglied gefällt das:
7 Kommentare
Britta Kruse aus Schwelm | 13.11.2013 | 10:38  
4.001
Carsten Klink aus Dortmund-Ost | 13.11.2013 | 11:46  
6.394
Neithard Kuhrke aus Wesel | 13.11.2013 | 13:44  
9.161
Renate Sültz aus Lünen | 13.11.2013 | 14:54  
651
Nikolai Los aus Witten | 14.11.2013 | 18:12  
9.161
Renate Sültz aus Lünen | 14.11.2013 | 18:22  
4.001
Carsten Klink aus Dortmund-Ost | 14.11.2013 | 19:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.