Teilnehmer des 7. Schwelmer Song-Contests veröffentlicht erste CD

Anzeige
Schwelm: Jugendzentrum Schwelm | Uli Queren trat beim 7. Schwelmer Songcontest mit einer Eigenkomposition an. Dem Wetter und dem langen Winter entsprechend lautete der Titel: „Ich will endlich wieder Sommer“. Ein eingängiges melodisches Stück, welches bei dem durchwachsenen Wetter am Samstag vielen Zuschauern aus der Seele sprach.

Die Zuschauer waren sich nach der Darbietung einig: „ein cooler Song“, „sehr melodisch“, „der Song macht gute Laune“, „eine wahnsinnige Bühnenpräsenz“, so die Kommentare der Zuschauer. Um seinem Wunsch nach gutem Wetter mehr Ausdruck zu verleihen, riss er sich am Schluss seiner Performance das T-Shirt vom Leib. Das Publikum johlte. „Endlich mal ein wenig Sex auf der Bühne“, so der Kommentar eines Zuschauers.

Das besondere an dem Song ist, dass Uli Queren alle Instrumente selbst eingespielt und Text und Musik selbst geschrieben hat. Platz 18 in der Abschlusswertung schreckt den Ersttäter beim SSC nicht ab. Für ihn ging es darum, die Reaktion des Publikums zu bekommen und diese hat ihm Mut gemacht. „Gratulation an die Gewinnerin Kathy Just. Sie hat es echt verdient und hat eine bärenstarke Leistung gezeigt. Ich verneige mich vor ihrer Stimmgewalt. Es war klasse, sich mit so vielen guten Musikern die Bühne zu teilen. Die Gruppen haben sich und die Veranstaltung gefeiert und das war Sinn und Zweck des Abends“, so Uli Queren.

Der auf dem Contest präsentierte Song ist nicht der einzige, den Uli Queren im Repertoire hat. In wenigen Wochen erscheint seine erste CD mit dem Titel „Man(n) ist so“. Auch bei dieser CD tritt Uli Queren in Personalunion als Multiintrumentalist, Texter, Komponist, Produzent und Verleger der 15 Songs der CD auf. Und auch live wird er sie vorstellen. Mitte Juni soll es zum Anlass des Erscheinens ein Livekonzert geben, bei dem Uli Queren auch den Nachwuchs einbinden will: Im Vorprogramm werden zwei Schülerbands Gelegenheit bekommen, sich zu präsentieren.

Mehr zu Uli Queren erfährt man auf der Website www.band-check.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.