Zwei Raubüberfälle in Gevelsberg

Mobiltelefon und Geldbörse entwendet

Am Samstag, 8. März, gegen 3.30 Uhr, hielten zwei männliche Personen auf der Haßlinghauser Straße einen 21-jährigen Sprockhöveler von hinten fest. Sie zogen ihrem Opfer ein Mobiltelefon aus der Jackentasche und entwendeten es.

Mit ihrer Beute flüchteten die Täter in Richtung der Straße In den Weiden. Täterbeschreibung: Südländisches Aussehen und etwa 1,70 Meter groß. Einer von ihnen hat kurze krause Haare und trägt sportliche Kleidung.
Am Sonntag 9. März, gegen 5.30 Uhr, waren ein 19-jähriger Gevelsberger und ein 20-jähriger Wuppertaler zu Fuß auf der Hagener Straße in Richtung Martin-Luther-Straße unterwegs. Im Einmündungsbereich wurden beide von sechs männlichen Personen mit einem Messer bedroht. Es gelang dem Wuppertaler zu flüchten. Die Täter forderten den am Tatort verbliebenen und alkoholisierten Gevelsberger zur Herausgabe seiner Wertgegenstände auf. Der Geschädigte übergab ihnen seine Geldbörse. Mit ihrer Beute liefen die Täter über die Hagener Straße in Richtung Bergstraße davon.
Täterbeschreibung: Zwei der Täter haben ein südosteuropäisches Aussehen, sind etwa 20 bis 24 Jahre alt und ca. 1,60 bis 1,80 Meter groß. Einer von ihnen hat eine große Nase und trägt eine schwarze Jacke mit einem weißen runden Emblem auf dem rechten Ärmel und Schuhe der Marke Nike. Von den anderen Mittätern liegt keine Personenbeschreibung vor.
In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise unter der Telefonnummer 02332/9166-5000.

Autor:

Lokalkompass Schwelm aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.