Baumwipfelpfad Panarbora

Anzeige
Baumwipfelpfad Panarbora - Fotokünstler Jürgen Cordt
Waldbröl: Panarbora | Baumwipfelpfad Panarbora, Waldbröl (NRW)

Der Baumwipfelpfad Panarbora ist einer von mehreren Einrichtungen von Panarbora, einem Naturerlebnispark mit der Jugendherberge Waldbröl, der sich ca. 50 km östlich von Köln, am Rande des Naturparks Bergisches Land befindet. Hier werden den Besuchern Naturerlebnisse in einer einzigartigen Kombination ermöglicht, die einen tollen Einblick in die Natur ermöglichen und noch dazu interessant und spannend sind.
Neben dem Baumwipfelpfad mit seinem 34 Meter hohen Aussichtsturm sind dies u. a. das Infoportal mit dem Wasser- und Abenteuerspielplatz, die Naturerlebnisakademie, Heckenirrgarten, Höhlenlabyrinth und Sinnesparcours. Außerdem stehen als naturnahe Unterkünfte der Jugendherberge neben einem Gästehaus noch globale Dörfer sowie Baumhäuser zur Verfügung.


Der Baumwipfelpfad selbst ist mit einer Gesamtlänge von 1.635 Metern auf bis zu 23 Metern Höhe, sowie dem 34 Meter hohen Aussichtsturm, angenehm lang und bietet von dort aus einen weiten Blick über das Bergische Land, bis nach Rheinland-Pfalz und ins Rheinland bis nach Köln.
Viele interessante Informationen über Fauna und Flora bietet die interaktive Ausstellung auf dem Pfad.
Da die maximale Steigung auf dem Fußpfad 6% beträgt und er breit genug ist, kann er auch problemlos mit Kinderwagen, Rollstühlen oder Rollatoren befahren werden.
1
1
2
2
2
2
2
1
1
1
2
2
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.