82:34: Deutlicher Testspielsieg der EN Bastkets

Anzeige
Schwelm: Dreifachhalle | Co-Trainer Stefan Schäfer war lange Jahre Headcoach der Erftbaskets Euskirchen (2. Regionalliga), bevor er seine Zelte in Schwelm aufschlug und nun seine zweite Saison bei den EN Baskets Schwelm absolviert. Gemeinsam mit dem neuen Trainer seines ehemaligen Teams wurde ein Testspiel am Samstagnachmittag verabredet, das unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden sollte.
Bereits die gesamte Trainingswoche war für die Schwelmer Spieler sehr anstrengend, die durch das aktuelle Wetter noch einmal eine andere Kategorie erhielt.
Entsprechend abwartend starteten die EN Baskets Schwelm die Partie und wurden gleich nach 3 Minuten von den Gästen überrascht. Eine Auszeit nutzte der Schwelmer Coach, um an die gewohnte Ordnung in Angriff und Verteidigung zu erinnern. Als es weiter ging, präsentierten sich die EN Baskets mit einer anderen Körpersprache und packten in der Defense richtig zu. Nur noch 11 Zähler gelang Euskirchen bis zur Halbzeit.
Doch die müden Beine der Schwelmer Spieler, hervorgerufen durch die intensiven Übungseinheiten der vergangenen Tage, waren ein deutlicher Indikator dafür, dass sie unter dem Gästebrett, offene Würfe und auch einfache Korbleger verwarfen. Mit einem 32:21 gingen beide Teams in die Halbzeitpause, um die taktische Ausrichtung für die zweite Hälfte zu besprechen.
Als der Schiedsrichter den Ball zum Einwurf und Start des 3. Viertels übergab, entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel, bei dem die EN Baskets Schwelm richtig Gas gaben und auch bis zum Ende nicht mehr locker ließen.
Mit 50:13 gewannen die EN Baskets Schwelm die beiden letzten Viertel und ließen den Rheinländern letztlich keine Chance. Endergebnis 82:34!
Schon am kommenden Wochenende geht es für Möller und seine Mannen zum Turnier nach Hagen, wo sie im ersten Spiel (Top 4 – Modus) gegen den Ligakonkurrenten BG Hagen treffen. Weitere Teilnehmer des Turniers sind der FC Schalke 04 und die BG Dorsten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.