EN Baskets Schwelm brauchen Unterstützung

Während beim großen Bruder, dem BBL-Team s.Oliver Würzburg Trainer Dirk Bauermann die sportlichen Entscheidungen trifft, ist es beim ProB-Team - dem nächsten Geg´ner der EN-Baskets Schwelm - Lyam Flynn.

Der Australier steht seit Beginn der Saison als Verantwortlicher an der Seitenlinie und ist gleichzeitig Co-Trainer der 1.Herren. Eine bessere Verknüpfung von oben nach unten kann es kaum geben.
Doch die wesentlich besser eingeschätzten ProB-Basketballer um die Akteure Kratzer und Jackson-Cartwright, die ebenfalls mit Bauermann trainieren oder gar in der easycredit-BBL auflaufen, haben es nicht geschafft, einen der begehrten Playoff-Ränge zu erklimmen.
Am Anfang der Saison 17/18 begannen die Schwierigkeiten trotz teilweise guter Leistungen. Häufig konnten die jungen Würzburger lange mithalten, vermochten es aber nicht am Ende einer Partie, wesentliche Akzente zu setzen, die dann zum Erfolg führten. Mittlerweile verstärkten sich die TGler mit einem weiteren Amerikaner und dem Letten Karlis Apsitis. Beide sorgten für etwas Entspannung, so dass sich Würzburg aktuell auf dem 10. Tabellenplatz befindet und zumindest realistische Chancen hat, sich in der Liga zu halten.
Sollte Würzburg mit vollem Kader antreten, wird es auch für die EN Baskets Schwelm ein toughes Spiel werden. Die Gegner sind athletisch, groß, jung und hungrig. An einem guten Tag können sie ziemlich unangenehm werden… Aber mit Unterstützung der Fans ist ja immer was möglich. Los geht's am Samstag, 24. Februar, um 19.30 Uhr im BasketsDome, Milsper Straße.

Autor:

Britta Kruse aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.