Jugend der SPVG mit Vollgas ins neue Jahr

Anzeige
Siegerehrung F-Jugend Turnier
Nach dem E-Jugendturnier der SPVG Linderhausen mit überregionaler Beteiligung (u.a. BVB und Schalke) starteten am letzten Wochenende auch die Minikicker und die F-Jugend der Linderhausener in ihre alljährlichen Hallenturniere.

Bei den Minis liefen neben zwei eigenen Mannschaften noch 6 weitere Teams auf. Es wurde überaus fair um jeden Ball gekämpft und immerhin kamen im gesamten Turnier über 30 Tore bei den jüngsten Kickern zusammen.

Die Trainer der SPVG zeigten sich überaus zufrieden, konnte doch beide Teams im Teilnehmerfeld bestehen.
Für große Augen sorgten die tollen Pokale, die jeder Mini mit nach Hause nehmen durfte.

Da Linderhausen im Bereich der F-Jugend mit drei Mannschaften im Ligabetrieb steht und man allen Kindern die Möglichkeit geben wollte, auf dem eigenen Turnier zu spielen, traten insgesamt auch drei Mannschaften beim Turnier an.
Auch wenn bei der F-Jugend der Leistungsgedanke, genau wie bei den Minis, nicht im Vordergrund steht, wurde in zwei Gruppen zu je 5 Mannschaften noch verbissener um jeden Ball und jeden Zweikampf gerungen.
Dabei zeigten einige der Aktiven bereits erstaunliche fußballerische Fähigkeiten zur Freude des Publikums.

Neben den tollen Leistungen der einzelnen Teams freute man sich beim Ausrichter besonders über die volle Tribüne unserer neuen Dreifeld-Sporthalle.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.