Saison 12/13 - 11tes Saisonspiel weibliche B-Jugend RE Schwelm

27.01.2013 Kreisliga weibliche B Jugend

RE Schwelm - TV Schwitten 2 19:12 (8:8)

Am Sonntag mittag nahm das Team von Schwelm die Sauerländerinnen in Empfang. Unsere Mannschaft war bis auf Marie und Celina, die leider aus gesundheitlichen Gründen und verletzungsbedingt nicht am Spiel teilnehmen konnten, vollständig. Eltern, Trainerteam und auch die Spielerinnen hofften auf ein besseres Spiel als das Hinspiel. Dort lief es nicht besonders "rund" und wir konnten uns damals knapp durchsetzen.
In den ersten Spielminuten war es allerdings ein sehr ähnliches Bild. Einige Fehlpässe und unkontrollierte Würfe aufs Tor beider Mannschaften sorgte dafür, dass sich kein Team richtig absetzen konnte. Jedoch schaffte es Schwitten nie, sich die Führung zu holen. Im Verlauf des Spiels stach wiedermal unsere Abwehrleistung heraus, besonders lobenswert die Einzelmanndeckung von Marleen, die ihre Gegenspielerin sehr gut im Griff hatte und somit viele Gegentore verhindern konnte. Auch Simona hatte wieder einen sehr guten Tag und das Team konnte sich jederzeit auf sie verlassen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit war es ein recht ausgeglichenes Spiel und somit gingen die Mannschaften mit einem Unentschieden in die Pause.
Wie in den letzten Spielen kam das Team wie ausgewechselst aus der Kabine, Schwitten jedoch verschlief die Anfangsphase und somit nutzte Schwelm die Gelegenheiten, ihr Können unter Beweis zu stellen. Der Ball wurde durchgespielt, Spielzüge wurden umgesetzt und auch die Anspiele stimmten - endlich konnte sich das Team absetzen und die Trainer waren zufrieden mit der Leistung. Die zweite Halbzeit verlief durchgehend so weiter und Schwitten hatte keinerlei Chance die Tore aufzuholen, da die Schwelmerinnen auf Tempo spielten und hochkonzentriert waren. Am Ende kann man sagen, dass die weibliche B Jugend verdient gewonnen hat, auch wenn einige Startschwierigkeiten vorhanden waren. Zufrieden gingen alle nach Hause und freuen sich auf das nächste Saisonspiel.
Für Rote Erde spielten: Simona Battista (Tor), Marleen Forberg, Annelie Jacobi, Jacqueline Karsten, Michéle Karsten, Julia Kastel, Tamina Krebs, Michelle Michelsen, Nina Vidovic

Vielen Dank an Julia Kastel für die Mitarbeit ;-)

weibliche B-Jugend

Autor:

Udo Karsten aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.