Grundschule Engelbertstrasse Schwelm

Beiträge zum Thema Grundschule Engelbertstrasse Schwelm

Überregionales

1. Engelbert-Völkerball-Turnier in Schwelm

Das war eine besondere Veranstaltung für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Engelbertstraße. Das 1. Engelbert-Völkerball-Turnier wurde heute in der Halle West ausgerichtet. Die Kinder der 3. und 4. Klassen traten in gemischten Mannschaften gegeneinander an. Die Erst- und Zweitklässler feuerten die „Großen“ an. Das Völkerball-Turnier war aus einer Anregung des Kinderparlaments der Schule heraus entstanden. Die Lehrerinnen und Lehrer erfüllten den Wunsch der Kinder gerne - und alle...

  • Schwelm
  • 01.04.14
Überregionales

Zirkusprojekt der Schwelmer Engelbertschüler

Rund 200 Kinder der Grundschule Engelbertstraße in Schwelm sind in das Zirkusprojekt der Schule eingebunden. Auch machen zwei Kinder aus Ohio, in Patenschaft mit der Ev. Kirche in Schwelm, mit beim Zirkusprojekt. Am Samstag, 2. Juni,stehen nach intensiven Proben im Lollipop-Zelt, das an der Jesinghauser Straße steht, zwei Galavorstellungen auf dem Programm, um 10 und um 14 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen.

  • Schwelm
  • 01.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.