40 Jahre Tanzsport im Ennepe-Ruhr Kreis

Anzeige
Der Tanzclub EN bietet verschiedene Kurse für Jung und Alt an. (Foto: Verein)
Schwelm: Tanzclub EN |

Der Ennepetaler Tanzclub Rot-Gold e.V. gab sich zum 40. Vereinsjubiläum einen neuen Namen und heißt nun TCE: TanzCentrum Ennepe-Ruhr e.V.

Zu finden ist der Tanzsportverein in Schwelm in der Wiedenhaufe 8.
Der Verein hofft nun, viele Tanzfreudige aus dem EN Kreis zu erreichen und für dieses schöne Hobby begeistern zu können.
Alter und Können spielen beim Tanzen keine Rolle. Jung und Alt können hier Tanzen, ob 8 Jahre oder 80. Die Hauptsache ist der Spaß an der Bewegung zur Musik. Alles andere kann unter der Anleitung von ausgebildeten Trainern erlernt werden. Das anschließende gemütliche Beisammensein kommt natürlich auch nicht zu kurz.
An drei Wochentagen kann als Paar getanzt werden, im klassischen Standard- und Lateintanz oder als Einzelperson bei den Tänzern und Tänzerinnen der Gruppentänze am Montag. Diskofox und Salsa gehören selbstverständlich auch dazu.
Für die Damenwelt wird der orientalische Tanz am Dienstag angeboten.
Für die Kids werden HipHop- oder Turniertanztraining angeboten, also zwei ganz verschiedene Formen des Tanzens. Die jüngeren Kinder sollen ab dem Herbst mit Spiel und Spaß an das Tanzen heran geführt werden.
Hier kann man sehen, dass Tanzen Generationen übergreifen ist und Jung und Alt verbindet.

Neue Kurse ab Herbst

Jeder, der das Tanzen einmal ausprobieren möchte, kann zu den Gruppenstunden unverbindlich vorbeikommen, mitmachen oder zuschauen. Neue Schnupperkurse beginnen ab Freitag, 2.September. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.tanzcentrum-en.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.