Andreas Merken ist neuer Obernachbar der Gesellschaft Oberstadt

Vier Neuaufnahmen, ein teilweise neuer Vorstand, reichlich neue Gesichter bei der Gesellschaft Oberstadt...
  • Vier Neuaufnahmen, ein teilweise neuer Vorstand, reichlich neue Gesichter bei der Gesellschaft Oberstadt...
  • hochgeladen von Enzo L. Caruso

Kurz nach 18:00 Uhr begrüßte der noch amtierende Obernachbar Christian M. Fasel die insgesamt 48 anwesenden Vereinsmitglieder sowie die 4 neu aufzunehmenden Nachbarinnen und Nachbarn zur Jahreshauptversammlung 2014. Der verstorbenen Vereinsmitglieder Friedhelm Mans und Manfred Weinreich gedachte man mit einer Gedenkminute bevor schließlich Janina Frielingsdorf, Carolin Lusiak, Frank Braun und Sebastian Dittmar einstimmig als neue Mitglieder in die Vereinsreihen der Oberstädter Mannschaft aufgenommen wurden. Monika Kadelka, jahrelang Schriftführerin der Gesellschaft Oberstadt, kehrte, unter Applaus, aus ihrer passiven in eine aktive Mitgliedschaft zurück. Irina Betz, Bettina Dittmar und Andrea Schneider sowie Arne Falkenroth und Frank Schöneweiß wurden für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt. Wolfgang Vogler erhielt eine Urkunde für sein 25-jähriges Jubiläum und dem 2. Vorsitzenden Karl-Eugen Dittmar wurde eine Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft überreicht. Volker Grünert und Dieter Reimann wurden für ein halbes Jahrhundert Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Im Anschluss verlas Christian M. Fasel zum letzten Mal als Obernachbar seinen Jahresbericht und ließ 2013 als ein geselliges und harmonisches Vereinsjahres Revue passieren. Als herausragende Ereignisse fanden hier insbesondere das Altstadt-, Heimat- und Herbstfest im Jahresbericht Erwähnung. Auch der Gesamtsieg mit dem Team „Olle Lü“ beim Schießturnier der Nachbarschaften sowie die jeweils dritten Plätze von Helmut Siepmann beim Skat-Turnier der Heimatfreunde Loh, der Sängerin Anna aus Köln beim Schwelmer Song Contest und dem flinken „Kicker-Team“ beim Menschenkickerturnier der Aechte de Muer fanden Erwähnung und wurde nochmals mit Zwischenapplaus belohnt. Christian M. Fasel sprach einen herzlichen Dank an alle wirklich aktiven Mitglieder aus. Nach einstimmiger Entlastung des Vorstand gab Christian M. Fasel im Anschluss einen schönen Rückblick auf seine 11-jährige Tätigkeit als Obernachbar der Gesellschaft Oberstadt und erhielt vom Vorstand einen Gutschein für eine "Nachtwächter-Grusel-Tour" durch Köln als kleines Präsent. Im Gegenzug überreichte Christian M. Fasel jedem seiner Vorstandskollegen eine kleine Nachtwächterlampe, die als "Licht für den richtigen Weg" dienen soll... Als feierlicher Höhepunkt wurde Christian M. Fasel zum Ehrenobernachbarn der Gesellschaft Oberstadt ernannt.

Wahlleiter Walter Betz dankte Christian M. Fasel für seinen tollen Einsatz als Obernachbar der ältesten Schwelmer Nachbarschaft und auch als Obernachtwächter für ganz Schwelm. Nach ein paar kurzweiligen, kleinen Anekdoten über "unseren Christian" wurden Vorschläge für den neuen ersten Vorsitzenden von der Versammlung genannt. Andreas Merken wurde vorgeschlagen und daraufhin zum neuen 1. Vorsitzenden der Gesellschaft Oberstadt gewählt.

Andreas Merken erhielt von Christian M. Fasel eine Oberstädter Kappe und führte im Anschluss die weiteren Vorstandswahlen durch. 2. Vorsitzender bleibt unverändert Karl Eugen Dittmar! Ebenso bleiben die Posten der Geschäftsführerin mit Liane Renkes-Zens und des 1. Schriftführers mit Enzo L. Caruso unveändert. Zum neuen Kassierer wurde Nicole Denninghaus gewählt. Ralf Bosselmann wurde zum neuen stellvertretenden Schriftführer gewählt und löst damit Hans-Walter Wüstermann nach vielen Jahren äußerst aktiver Vorstandsarbeit ab.

Axel Germer wurde neuer Gerätewart. Hans-Walter Wüstermann, Monika Kadelka und Ute Schöneweiß sind Baumeister. Kassenprüfer wurden Christine Brandenburg und Sebastian Dittmar. Als Vereinslokale wurden erneut das "El Gecco" und "Zur Oberstadt" einstimmig wiedergewählt. Die nächsten Oberstädter Termine auf einen Blick:

20.01.2014 19:00 Uhr 3. Ideenausschuss bei Ilse
27.01.2014 11:00 Uhr Urnenbeisetzung von Friedhelm Mans
28.01.2014 19:00 Uhr 1. Festausschuss-Sitzung im "El Gecco"
15.02.2014 19:00 Uhr 10 Jahre Panikorchester im Berghauser Hof
02.03.2014 09:00 Uhr Karnevalstour nach Köln
10.03.2014 20:00 Uhr 1. Monatsversammlung bei Ilse
17.05.2014 18:30 Uhr Teilnahme Schwelmer Song Contest
24.05.2014 10:00 Uhr Teilnahme Menschenkickerturnier der ADM
13.06.2014 18:00 Uhr Altstadtfest bis zum 14.06.2014

Autor:

Enzo L. Caruso aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.