Die Schwelmer Nachbarschaft Fronhof lädt zum "Fronhöfer Altstadtfest"

30. Juli 2010
Fronhof, 58332 Schwelm
Ansicht des Schwelmer Fronhof - in Kreide gemalt (Klicken Sie doch mal rein: kreidekunst-schwelm.de)
  • Ansicht des Schwelmer Fronhof - in Kreide gemalt (Klicken Sie doch mal rein: kreidekunst-schwelm.de)
  • hochgeladen von Enzo L. Caruso

Die Nachbarschaft Fronhof, rund um ihren Obernachbarn Hans-Jürgen Knoch, läd am kommenden Wochenende zum letzten Schwelmer Sommerfest in diesem Jahr ein. Damit beginnt zeitgleich die "heiße Phase" auf den Schwelmer Bauplätzen und die "Sommerfestsaison" findet, in gewohnt netten Ambiente, direkt im historischen Stadtkern, dem Fronhof, sein Ende.

Die Nachbarschaft Fronhof wurde 1936 gegründet. Zunächst hieß sie "Nachbarschaft Herrenhof" und erst 1953 einigte man sich (in Anlehnung an die älteste Schwelmer Siedlung) auf den Namen Nachbarschaft Fronhof. Seitdem verwalten die Nachbarn den geschichtsträchtigsten Teil der Stadt.

Noch heute ist der, von Fronhöfer Nachbarn erbaute, Wasserträger-Brunnen ein beliebter Anziehungspunkt. Um dem Vereinsleben eine noch bessere Grundlage zu geben, dient der Nachbarschaft seit Jahren ein eigenes schmuckes Vereinsheim im Herzen von Schwelm - rund um dieses gemütliche Vereinsheim wird am Freitag, den 30. und Samstag, den 31. Juli das bunte Sommerfesttreiben von Statten gehen. Selbstverständlich ist wieder für leckeres Essen und Getränke gesorgt - und diese schmecken in der gemütlichen Atmosphäre der Fronhofer Geselligkeit einfach doppelt gut.

Autor:

Enzo L. Caruso aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.