Sommerauftakt mit Live-Musik und guter Stimmung

Anzeige
Die Cocktail-Bar war eine echte Attraktion und gut besucht. (Foto: Svenja Kruse)
Schwelm: Schwelm |

"Das ist ein richtig schönes Miteinander", freut sich Obernachbarin Regina Schmidt. Ihre Nachbarschaft feierte an diesem Wochenende den Auftakt der Sommerfestsaison in Schwelm mit viel Musik, leckeren Snacks und der einen oder anderen kleinen Überraschung.

Bereits in den Abendstunden am Freitag hatte sich der Bauplatz der Möllenkotter gut gefüllt, die Sitzgarnituren im Festzelt, die Stehtische rund um die Cocktailbar - wo man auch hin sah, blickten einem fröhliche, gut gelaunte Menschen entgegen, die Stimmung war prächtig.
An beiden Tagen lockte die große Korbverlosung mit attraktiven Preisen, der kleine oder große Hunger wurde mit frischem Grillgut gestillt und wie es sich im Sommer gehört, durfte selbstverständlich die Cocktailbar nicht fehlen. "Die Bar ist eine echte kleine Attraktion geworden, da ist für jeden was dabei, mit und ohne Schuss", versichern die Barkeeperinnen.
Für stimmungsvolle Live-Musik sorgte am Samstagnachmittag zusätzlich der Shantychor aus Solingen mit einem bunten Potpourri aus seinem Programm. Für die Kids hatte sich Jugendzentrumsmitarbeiter Jens Barnstein angekündigt und das beliebte Wikingerschach im Gepäck und als Highlight stand am Abend die Ziehung der großen Sondertombola auf, die mehr als 90 akktraktive Preise bereit hielt. "Das war wirklich eine tolle Veranstaltung" resümierten die Organisatoren zum Ende des Festes, waren einmal mehr begeistert von dem Engagement ihrer Nachbarschaftler, die maßgeblich zum Gelingen beitrugen. Und auch die Besucher fühlten sich rundum wohl, mittlerweile ist dass Sommerfest nämlich zu einem netten Treffpunkt für die Anwohner und natürlich die Gäste der anderen zwölf Nachbarschaften geworden. Von nun an widmen sich die Aktiven dem Bau der Heimatfestbeiträge. "Die Ideen stehen, jetzt geht's an die Umsetzung. Wir sind gespannt, was uns in diesem Jahr so alles erwartet", so Schmidt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.