Taufe imSchwelmebad

Wann? 20.08.2017 10:30 Uhr

Wo? Schwelmebad, Schwelmestraße 43, 58332 Schwelm DE
Anzeige
Schwelm: Schwelmebad | Gottesdienst mit Bademöglichkeit

Taufe – das ist ein ganz besonderes Ereignis im Leben. In der freien evangelischen Gemeinde Schwelm gibt es am kommenden Sonntag, 20. August, einen Tauf-Gottesdienst.

Ein öffentliches Bekenntnis

In freien evangelischen Gemeinden werden nicht die Kinder getauft, sondern nur Menschen, die ihren Glauben selbst bekennen können. "So ist es eine großartige Sache, wenn am Sonntag Erwachsene und Jugendliche diesen Schritt gehen", sagt Pastor Christian Paasch. Dies ist im Übergangsdomizil der freien evangelischen Gemeinde in der Döinghauser Straße nicht möglich, aber zum Glück kann die Gemeinde diesen Tag – bei hoffentlich schönem Sommerwetter – im Freibad Schwelmebad, Schwelmestraße 43, feiern.
So findet dort um 10.30 Uhr der Taufgottesdienst statt. Da Taufe ein öffentliches Bekenntnis ist, freut die Gemeinde sich auch über Bade- und andere Gäste, die am Gottesdienst teilnehmen.
Zur Teilnahme am Gottesdienst ist kein Eintritt zu zahlen – allerdings schon, wenn man selbst ins kühle Nass springen will.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.