"Kalte Schnauze" in der Villa Sohlenkamp


Am 14. Februar war das
Hoby-Trio "Kalte Schnauze"
mit einer szenischen
Lesung zu Gast in der Villa.


Annette Hense
Birgitt Hofmann
und
Klaus Klinkmann

hatte versprochen: Die Besucher werden mit literarisch-satirischem Feinschliff bedient und gehen mit einem Dauergrinsen nicht unter
drei Minuten nach Hause.

Sie wurden nicht enttäuscht.
Unter dem Motto "Man(n) wird nicht jünger" deckten sie Situationen aus dem Alltag auf, plauderten über das Alter, schilderten eine Begegnung in einer Supermarktschlange und den Auswirkungen des payback Wahns. Klaus Klinkmann trug das Märchen von Schneewittchen auf Kanak vor.  Sehr komisch auch der "Schluss mach Brief" voller grammatikalischer Fehler...vorgetragen mit vollem Körpereinsatz und Gesangseinlagen...herrlich.

Sehr alltagsnah deckten sie Schrulligkeiten und Situationskomik auf und benutzten dazu u.a. die Texte von Axel Hacke, Christian Morgenstern, Horst Evers und Fritz Eckenga.
Es wurde viel gelacht und nun wissen die anwesenden Gäste auch warum Westfalen erst sehr spät erschaffen wurde und man beim Abschied nur "Ciao" sagt.

Wie immer wurden die anwesenden Gäste mit Rotwein, Weißwein und Aqua Minerales verwöhnt und passend zum Valentinstag gab es Süßigkeiten in Herzform.

Die nächste Veranstaltung in der Villa Sohlenkamp“ wird wieder gemeinsam mit der Buchhandlung Bücher Bachmann durchgeführt.

Am 14. März 2018 um 19.00 Uhr stellt Felicity Whitmore ihren Debütroman „Der Klang der verborgenen Räume“ vor, der im November 2017 bei dtv erschienen ist und vor der Kulisse englischer Adelshäuser spielt.

Felicity Whitmore ist das Pseudonym von Indra Janorschke, die zusammen mit ihrem Mann Dario Weberg das „Theater an der Volme“ in Hagen leitet.

Einige Restkarten sind noch bei Bücher Bachmann, Mährstr.15 in Schwerte zum Preis von € 8,00 erhältlich.

Autor:

Gudrun Körber aus Schwerte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.