Einkaufsstadt mit Herz - Werbegemeinschaft begrüßt neues Vorstandsmitglied

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Der Vorstand der Werbegemeinschhaft (v.l.): Joachim Kockelke (stellv. Vorsitzender), Alexander Hahne (Kassierer), Kim-Laura Breer (neues Vorstandsmitglied) und Peter Rienhöfer (Vorsitzender). (Foto: Manuela Schwerte)
Bei der Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft konnte der altbekannte Vorstand ein neues Mitglied begrüßen. Dazu wurden die Aktivitäten für 2017 beschlossen.

In den Räumlichkeiten der Stadtwerke erfolgte die Wiederwahl des Vorsitzenden Peter Rienhöfer, von Joachim Kockelke als Stellvertreter sowie des Kassierers Alexander Hahne Kassierer.

Der Vorstand wurde an dem Abend aber noch erweitert: Als drittes Mitglied wurde Kim-Laura Breer vom Schuhhaus Hanna gewählt. Sie will tatkräftig mitarbeiten. "Mit ihr kommt eine äußert dynamische, junge Frau in den Vorstand, die mitarbeiten möchte, den eingeschlagenen Weg weiter zu fahren", so die Werbegemeinschaft. Kim-Laura Breer hat ihre Fachausbildung in Münster beim Schuhhaus Zumnorde absolviert und dabei ein Betriebswirtschaftsstudium berufsbegleitend absolviert. Im Betrieb ihres Onkels leitet sie seit einiger Zeit die Abteilung Verkauf.

Mit Peter Rienhöfer und Kim-Laura Breer ist also auch der Generationenwechsel in der Werbegemeinschaft eingeläutet."Damit wird sicher gestellt, dass unser Slogan "Einkaufsstadt mit Herz" auch in den kommenden Jahren Bestand haben wird", so die Werbegemeinschaft.

Im Beirat werden mitarbeiten: Sonja Pusceddu, Christiane Niedergriese, Michaela Zorn-Koritzius, Cristina Broer, Lars Kessebrock, Günter Leiendecker, Torben Fingerhut und Michael Reuper.

Beschlossen wurden an dem Abend zudem folgende Aktivitäten für das kommenden Jahr 2017:

- Verkaufsoffene Sonntage (beantragt beim Rat der Stadt Schwerte)

- 8. Januar Wintermarkt

- 14. Februar Valentinstag

- 5. März Frühlingserwachen

- 10. September Pannekaukenfest

- 12. November Spekulatiusfest

- 2. bis 23. November "Schwerte - schau mal rein"

Die verkaufsoffenen Sonntage werden im kommenden Jahr erheblich mehr Programm aufweisen, als das bisher der Fall war. "Schwerter für Schwerter" stehe auch ganz oben auf dem Arbeitszettel und so sollen überwiegend Schwerter Unternehmen aus Industrie, Handwerk, Dienstleistung und Handel mit eingebunden werden. Aber auch Vereine sollen die Möglichkeit bekommen, sich zu präsentieren. Dies bedeutet Mehraufwand. Dafür wurden Arbeitskreise gebildet, die die anfallenden Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen sollen.
Als Nächstes jedoch steht noch in diesem Jahr die Aktion "Schwerte - schau mal rein" an, zu der sich wieder viele Unternehmen etwas Besonderes haben einfallen lassen.

Ebenfalls gibt es noch das Spekulatiusfest, dass sich in diesem Jahr von der Bahnhofstraße bis zum Marktplatz verteilen wird (6. November mit verkaufsoffenem Sonntag 13 bis 18 Uhr).

Für die dunklen Jahreszeiten machen Stadtmarketing und Werbegemeinschaft gemeinsam den Schwerter Bürgern ein tolles Geschenk: Das Überraschungspaket wird am 2. November geöffnet, bis dahin laufen die Vorbereitungen.
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