Wenn `s um `s Geld geht, die Sparkasse in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr !

Anzeige
Schwerte: Sparkasse | Jetzt neigt sich die Umbauzeit in der Sparkasse in Schwerte an der Bahnhofstrasse dem Ende zu. Seit Oktober 2012 wird sie im Innenbereich für ca. 5 Millionen Euro umgebaut.

Baumaßnahmen im Außenbereich sind nicht erkennbar. Die Bushaltestelle vor der Sparkasse ist die meist frequentierte Bushaltestelle im ÖPNV in Schwerte und wird von fast allen Linien angefahren. Die Bushaltestelle befindet sich schon seit länerer Zeit in einem jämmerlichen Zustand ( Bild - Nr. 3 - 7 ) .Zur Instandsetzung der Bushaltestelle waren mal 25.000 Euro im städtischen Haushalt vorgesehen und dann wieder nicht mehr. Die Sparkasse ist ein städtisches Tochterunternehmen und bei einem Umbauvolumen von ca. 5 Millionen Euro sollten doch 25.000 Euro " Peanuts " sein, weil es gerade mal 0,5 % der Umbausumme sind. Ähnlich sieht es mit den Fahrradständern vor der Sparkasse ( Bild - Nr. 8 ) aus. Der Volksmund nennt sie auch " Felgenkiller ". Das Fahrrad wird mit dem Vorderrad in den Ständer geschoben, kippt das Fahrrad durch Wind, Berührung usw. um, dann hat man eine nette sogenannte " ACHT " im Vorderrad. Da " gönnt " man sich bei der Stadtverwaltung am Rathaus doch schon eine " Luxusausführung " ( Bild - Nr. 9 ) von Fahrradständer, ja sogar mit Überdachung.

Mögliche Erklärung für den Zustand der Bushaltestelle und des Fahrradständer vor der Sparkasse an der Bahnhofstrasse : Man möchte bei der Sparkasse keine Kunden die das Fahrrad und den ÖPNV in Schwerte nutzen. Anders kann ich mir leider den Zustand der Bushaltestelle und des Fahrradständer nicht erklären.

Gerade ein städtisches Tochterunternehmen, wie die Sparkasse, sollte doch Interesse an Kunden haben, die den ÖPNV und das Verkehrsmittel Fahrrad in Schwerte nutzen. Das " Verkehrschaos " in Schwerte ist doch schon schlimm genug und Umweltbewusstsein schadet doch auch in Schwerte nicht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.