Herzlichen Glückwunsch, sehr geehrter Herr hauptamtlicher Bürgermeister Heinrich Böckelühr ( CDU ) in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr !

Anzeige
Jetzt gab es bei einer Tageszeitung jüngst das " Schwerter Familienduell ". In diesem Zusammenhang wurden 50 Schwerter z. B. gefragt : Wer ist der berühmteste Schwerter ?

Die Top - Antwort lautete :

1.) Heinrich Böckelühr mit 24 Stimmen.

Nach meiner Wahrnehmung hätte Bürgermeister Heinrich Böckelühr ( CDU ) noch wesentlich mehr Stimmen verdient gehabt. Dies weil er ja auch den inoffiziellen Titel " Schulden - Bürgermeister " sachlich verdient hat. Die Stadt Schwerte war noch nie in ihrer Geschichte so hoch verschuldet wie aktuell. In seiner Amtszeit seit 1999 wurde aus der verschuldeten Stadt Schwerte, die überschuldete Stadt Schwerte die sich jetzt im Stärkungspakt 1 in NRW befindet. Eine " grandiose Leistung ", weil sich nur 34 von insgesamt 396 Kommunen in NRW im Stärkungspakt 1 befinden. Auch schaffte es die Stadt Schwerte in seiner Amtszeit auf Platz 23 beim Altersdurchschnitt der Bevölkerung, von insgesamt 396 Kommunen in NRW. Es wurden in Schwerte noch nie so viele Spielplätze ( 20 ) wie 2013 geschlossen. Man könnte noch Seiten mit Dingen füllen, die in seiner Amtszeit nicht wirklich zum Wohl der Bürger und Bürgerinnen in Schwerte passiert sind.

Natürlich hat Bürgermeister Heinrich Böckelühr ( CDU ) auch Humor. In seinen Grußworten zum Jahreswechsel 2011/2012 und 2012/2013 war die Rede von guten Jahren für Schwerte. Nicht nur ich habe akzeptiert, Bürgermeister Heinrich Böckelühr nimmt in Schwerte eine andere Realität wahr.

In einer Gesamtbetrachtung hat er sicher mehr als die erreichten 24 Stimmen, von den insgesamt 50, verdient. Das Leben ist leider nicht immer gerecht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.