Versicherungen: Die Qual der Wahl

Wann? 16.04.2015 10:00 Uhr bis 16.04.2015 18:00 Uhr

Wo? Verbraucherzentrale NRW, Westwall 4, 58239 Schwerte DE
Anzeige
Schwerte: Verbraucherzentrale NRW | Der Versicherungsexperte der Verbraucherzentrale in Schwerte weiß die richtige Antwort auf die Frage nach sinnvollen Versicherungen.
Das Leben steckt voller Risiken. Und es gibt viele Gründe, sich gegen die eine oder andere Eventualität abzusichern. Aber welche Versicherungen sind wirklich sinnvoll? Und wie soll man in der Fülle der Angebote und Tarife die richtige Wahl treffen?
Der Versicherungsexperte Peter Rösler gibt Auskünfte zu rechtlichen Fragestellungen beim Abschluss von Verträgen und zum Kleingedruckten. Ferner berät er hinsichtlich des persönlichen Versicherungsbedarfs in den wesentlichen Versicherungssparten wie beispielsweise
- Berufsunfähigkeitsversicherung
- (Kfz-)Haftpflichtversicherung, Teil- und Vollkasko
- Kranken- und Lebensversicherung
- Gebäudeversicherung
- Private Rentenversicherung
- Hausratversicherung
- Private Pflegeversicherung
- Rechtsschutzversicherung
Dem unabhängigen Versicherungsberater können auch die Versicherungsunterlagen zur Klärung spezieller Fragen vorgelegt werden.

Zeitbedarf und Kosten
Für eine persönliche Versicherungsberatung kann ein Termin über die Beratungsstelle in Schwere am Westwall 4 vereinbart werden.
Für ein 30-minütiges Beratungsgespräch werden 40,00 € berechnet.
Wenn eine zeitintensivere Beratung benötigt wird, plant man etwa 60 Minuten und entsprechend höhere Kosten ein.

Frau Weischer und Frau Westermann helfen gern, den persönlichen Zeitbedarf zu schätzen.

Bei Interesse an einem Beratungsgespräch muss vorab ein Termin bei der Verbrau­cherzentrale in Schwerte, Westwall 4, vor Ort oder telefonisch un­ter der 02304-94 22 60 vereinbart werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.