Wandhofen: Spielplatzfest am Haferweg

Anzeige
Der neugestaltete Spielplatz am Haferweg in Wandhofen wird am kommenden Samstag (03.09.2016), in der Zeit von 15 bis 17 Uhr, offiziell wiedereröffnet. Zu diesem Anlass richten die neuen Spielplatzpaten - der Förderverein des Kindergartens Wandhofen und das Jugendamt der Stadt Schwerte - gemeinsam ein Spielplatzfest aus.

Der Spielplatz, im Kornviertel Wandhofens gelegen, wurde von Oktober 2015 bis Mai 2016 mit neuen Spielgeräten ausgestattet. Unter anderem wurde der alte Spielturm ausgetauscht. Und auch vom neuen Turm führt eine Rutsche in den Sand und eine Doppelschaukel ermöglicht paralleles Schaukeln mit der besten Freundin oder dem besten Freund. Gänzlich unbekannt auf Schwerter Spielplätzen in das neue Trampolin, das in Bodenhöhe eingebaut wurde. Hier können auch kleinere Kinder nach Herzenslust springen. Außerdem wurde zur Straße hin die Zufahrt neu gestaltet, so dass der Platz jetzt leichter mit den großen Gerätschaften des Baubetriebshofes zu befahren ist.

Die Verpflegung wird am Samstag durch die Spielplatzpaten sichergestellt; das Jugendamt kommt mit dem Spielmobil vorbei. Schminken, Pedalos, Stelzen und alles andere, was Bewegung unterstützt und Spaß macht, ist im Spielmobil zu finden und kommt am Samstag zum Einsatz.

Herzlich eingeladen sind alle Familien aus Wandhofen und Umgebung! Die Teilnahme ist kostenlos.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.